FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

News - Archiv: Januar 2020

Artikel der OTZ zum Thema

Hohenleuben/Altenburg, 28. 1. 2020 - Die Justizvollzugsanstalten in Ostthüringen und Westsachsen haben Sanierungsbedarf. Neubauten könnten kostengünstiger sein - ein gemeinsamer im Grenzland als Alternative ist seitens der Landesregierungen beschlossen und wird aktuell forciert. Doch wie ist der Planungsstand? Wie hoch sind die Kosten, die auf die Bundesländer zukommen tatsächlich? Und was wird aus den jetzigen Standorten? Welche Konzepte gibt es für die Nachnutzung der vorhandenen Gebäude? Dirk Bergner stellte dazu jetzt eine Kleine Anfrage an den Thüringer Landtag.

Inneres
Dirk Bergner und Daniela Hommel-Kreißl

Heilbad Heiligenstadt/Greiz, 6. 1. 2020 - Dirk Bergner vertrat den Kreisverband Greiz beim Dreikönigs-Treffen der FDP Thüringen im Heilbad Heiligenstadt. Traditionell wird bei diesen Veranstaltungen mit der Landesregierung abgerechnet. Landesvorsitzender Thomas Kemmerich nutzte aber auch die Gelegenheit, den Parteifreunden für den sensationellen Landtagswahlkampf zu danken.