FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Europaparteitag der FDP
Dr. Horst Gerber und Dirk Bergner (v.l.)
Dr. Horst Gerber und Dirk Bergner (v.l.)

Kreis - FDP sieht "Superstart für 2009"

Einen "Superstart für 2009" nannte der FDP - Kreisvorsitzende Dirk Bergner die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes. "Der Wahlausgang in Hessen zeigt: Mit der FDP ist zu rechnen." Während die SPD durch Schlingerkurs und gebrochene Versprechen wesentlich zu zunehmender Politikverdrossenheit beigetragen habe, honorierten die Wähler die Zuverlässigkeit der Liberalen mit einem fulminanten Ergebnis, so Bergner weiter. Die hessische Landtagswahl zeige ebenso wie der hervorragende Ausgang in Bayern, dass die FDP auf dem richtigen Kurs sei.

"Auch der Verlauf des Europaparteitags der FDP am vergangenen Samstag in Berlin hat überzeugend demonstriert, dass die FDP gut aufgestellt ist", betonte der Kreisvorsitzende. Gerade in der Europäischen Union sei es wichtig, dass die Liberalen vom Wähler ein starkes Mandat erhielten. "Ein einiges Europa ist wichtig - allein das friedliche Miteinander der europäischen Nationen ist Grund genug dafür.", so der 44-Jährige weiter. Doch müsse die ausufernde Brüsseler Bürokratie in die Schranken gewiesen werden. "Um dies weiter überzeugend tun zu können, brauchen die FDP - Abgeordneten die Unterstützung auch der Thüringer Wählerinnen und Wähler."

Auch Thüringen habe in Berlin gut abgeschnitten, berichtete der Brücklaer weiter. Gemeinsam mit Dr. Horst Gerber (Zeulenroda - Triebes) gehörte er zu den beiden Delegierten aus dem Kreisverband Greiz. So wurde mit dem Weimarer Matthias Purdel ein Thüringer auf den Erfolg versprechenden Listenplatz 13 gewählt. Purdel, der Repräsentant der FDP - nahen Friedrich - Naumann - Stiftung sei, stehe überzeugend für das Thema Menschen - und Bürgerrechte sowie Kultur und sei so als Thüringer Spitzenkandidat ein gutes Angebot an die Wählerinnen und Wähler.


19.01.2009 Dirk Bergner