FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
OTZ zitiert:

Neudeck führt neue Gemeinderatsliste an

Langenwetzendorf (OTZ). Eine für Langenwetzendorf neue Liste formierte sich am Donnerstagabend auf Initiative von FDP- Mitglied Heiko Neudeck. "Wir fühlen uns wohl in unserem Heimatort, und deshalb wollen wir ihn voran bringen , unterstrich der 35-jährige Kfz.-Meister. Da sei es wichtig, neue Ideen einzubringen, auch mal eingefahrene Gleise zu verlassen. Das sehen auch die anderen Kandidaten der durchweg jungen und hoch motivierten Truppe so. Auf Platz zwei kandidiert der Heizungstechniker Dirk Barthold, auf Platz drei Maschinenbau-Ingenieur Sven Wittig. Es folgen die IT-Spezialistin Jeannette Noll, Heizungsinstallateur Lars Schenderlein, der Koch André Gielen und Berufsschul-Lehrer Sören Lätzer. "Gewissermaßen von Null eine Liste von sieben kompetenten Kandidaten auf die Beine zu stellen, ist eine gute Leistung , bestätigte auch FDP-Kreischef Dirk Bergner, der als Gast zugegen war. Besonders wichtig sei dabei, dass parteitaktische Spielchen gerade auch in kleineren Gemeinden hintenan gestellt würden. Deshalb sei die FDP offen für die Zusammenarbeit mit parteilosen Mitstreitern, so wie das seit vielen Jahren bereits im benachbarten Hohenleuben mit Erfolg praktiziert wird. "Es geht um die Geisteshaltung, nicht ums Parteibuch , so Bergner. Liberale stünden für Freiheit sowie regionale Wirtschaftskreisläufe und die Sicherung heimischer Arbeitsplätze.
Das entsprach auch der Auffassung der frisch gebackenen Gemeinderatskandidaten: "Wir wollen uns dafür einsetzen, dass möglichst viele Menschen in Langenwetzendorf eine Zukunft haben, hier einen guten Job finden , so die einhellige Meinung. "Über Abwanderung darf nicht nur geredet werden, wir wollen etwas dagegen tun , unterstrich Spitzenkandidat Neudeck. Dabei sei für die Kandidaten von FDP / Bürger für Langenwetzendorf die gesamte Gemeinde wichtig. "Alle Ortsteile sind für uns von Bedeutung. Niemand soll dabei zurückstehen, wenn es darum geht, voran zu kommen. , betonte Neudeck. Der Wille, Verantwortung zu übernehmen, zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Veranstaltung, und so bietet sich den Einwohnern der Einheitsgemeinde Langenwetzendorf am 7. Juni eine neue Alternative: Sieben auf einen Streich stehen bereit, die Ärmel hochzukrempeln und anzupacken.

18.04.2009