FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Kommunalwahl + Europawahl
Spitzenkandidat in Ronneburg
Spitzenkandidat in Ronneburg

Abschlussveranstaltung für Kommunalwahlkampf am 4. Juni vor Gambrinus


Die Wahlkampflokomotive der Ronneburger Liberalen läuft in diesen Tagen laut Aussage des Spitzenkandidaten Frank Bergmann auf Hochtouren. Muss sie auch, denn am 7. Juni findet die erste und für die Parteien vor Ort wichtigste Weichenstellung für die nächsten 5 Jahre statt.

So soll mit der Hilfe aller liberal denkenden Wählerinnen und Wähler der Wiedereinzug in den Ronneburger Stadtrat gelingen. "Anstatt des bisherigen Hickhacks werden die Vertreter der FDP-Fraktion für Sachpolitik und Verantwortungsbewusstsein stehen, um Ronneburg wieder nach vorn zu bringen.", kündigt Bergmann an. Dabei ist der FDP - Ortsverband überzeugt, dass er mit konzentrierter Arbeit und intensivem Engagement vor Ort in den vergangenen Jahren unter der Führung von Michael Gewohn und seinem Stellvertreter Bernd Lierse, neues Vertrauen aufbauen konnte. Gewohn gehörte dem Kommunalparlament bereits vor 2004 an und machte sich vor allem wegen seiner sachlichen Arbeit im Stadtrat und seines Engagements in der Freiwilligen Feuerwehr einen Namen.

Zu einer Diskussionsrunde der Kreis - FDP mit Kandidaten für die Europa - und Bundestagswahl am kommenden Dienstag, dem 02.06.09, 18.00 Uhr, in die Gaststätte Casablanca sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Dort soll der Zug der Ronneburger Liberalen noch mal richtig Fahrt aufnehmen und am Wahlsonntag mit Höchstgeschwindigkeit in die 5 Wahllokale der Stadt einfahren. "Ein Gratisgetränk für jeden Gast ist schon bestellt.", so Gastwirt Bernd Lierse.

Der Höhepunkt des liberalen Wahlkampfes und gleichzeitig die Abschlussveranstaltung findet am 04.06.09 vor der Gaststätte Gambrinus ab 9 Uhr statt. Dabei besteht nochmals die Gelegenheit, mit den Stadtratskandidaten der FDP ins Gespräch zu kommen.



01.06.2009