FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

Hirsch startet Kampagne gegenGeschlechterdiskriminierung
*
Nadja Hirsch gibt mit "Girls in Action" den Startschuss für eine Reihe von Kampagnen gegen die Geschlechterdiskriminierung. Mit dem Wettbewerb will sie Mädchen dazu anregen, die heutige Gleichberechtigung auf den Prüfstand zu stellen und Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten. "Gleichzeitig möchte ich ihnen die Tätigkeit einer Politikerin näher bringen - ein konkretes Beispiel für einen Bereich, der noch immer von Männern dominiert wird", sagte Hirsch.

"Die Botschaft an alle Mädchen soll sein: seid selbstbewusst und engagiert euch. Denn was Politiker können, könnt ihr schon lange", erklärte die Europaabgeordnete Hirsch zum Hintergrund der Kampagne. "Noch immer sind wir in Europa weit von einer Gesellschaft entfernt, in der es 'normal' ist, dass Frauen und Männer gleich behandelt werden? Sei es bei der Berufswahl, der Karriere, beim Lohn oder bei der Rente", kritisierte die Liberale aus Bayern.

05.03.2010 Nadja Hirsch