FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Bundesversammlung
FDP-Kreisvize Jens Zimmer
FDP-Kreisvize Jens Zimmer

Jens Zimmer: Nachdruck der Liberalen war richtig

Greiz, 18. März 2012. Die Liberalen im Kreis Greiz begrüßen die Wahl Joachim Gaucks als Bundespräsident. Das teilte FDP - Kreisvize Jens Zimmer am Sonntag in Greiz mit. Bereits bei der vergangenen Wahl habe es in seiner Partei viel Sympathie für die Kandidatur des früheren DDR - Bürgerrechtlers gegeben.. "Der neue Bundespräsident steht dezidiert für Freiheit und Bürgerrechte.", so der Liberale über den früheren Stasiaufklärer. Zimmer, den die FDP in seiner Heimatstadt Zeulenroda - Triebes als Bürgermeisterkandidaten aufgestellt hat, zeigt sich froh, dass die Bundes - FDP sich in der Koalition für Joachim Gauck stark gemacht habe: "Daran, wie SPD und Grüne jetzt im Vorfeld der Wahl am Kandidaten genörgelt haben, zeigt sich, dass sie Gauck nicht wirklich wollten und nun bloß nicht ohne Gesichtsverlust zurückziehen konnten." Deshalb sei er dankbar für den Vorstoß der FDP. "Ohne die Liberalen würde es keinen Bundespräsidenten Gauck geben.", freut sich der Zeulenrodaer. "Joachim Gauck wird kein bequemer Präsident sein.", sagt der FDP-Kommunalpolitiker voraus. "Aber er wird sich mit starker Stimme für Freiheit und Bürgerrechte zu Wort melden. Deshalb halten wir ihn für erste Wahl.", unterstreicht Zimmer abschließend.


18.03.2012 Pressestelle