FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Jens Zimmer übergibt Ostergeschenke

Liberaler Bürgermeisterkandidat am Ostersonntag zu Gast

Zeulenroda, 8. April. Einen ungewöhnlichen Gast hatten die Kinder in der Lebenshilfe für geistig Behinderte OV. Zeulenroda e.V. FDP - Bürgermeisterkandidat Jens Zimmer besuchte die Einrichtung und überbrachte Ostergeschenke. "Ich denke, dass wir viel mehr Augenmerk auf Einrichtungen wie zum Beispiel die Lebenshilfe richten sollten. Sie sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und gehören in unsere Mitte.", begründete Zimmer bereits im Vorfeld seinen Besuch. Es seien, so der Zeulenroda - Triebeser weiter, gerade die besonderen Kinder, die die Aufmerksamkeit und Zuwendung aller verdienten. "Noch immer trifft man in der Öffentlichkeit auf Ängste und Vorbehalte. Ich will dazu beitragen, diese abzubauen." Für ihn als bekennenden Katholiken sei das Osterfest ohnehin viel mehr als die gelegentlich zu beobachtende "kommerzielle Stressveranstaltung." Vielmehr sei es ein Fest, das für Nächstenliebe stehe. "Was kann es an so einem Tag Schöneres geben, als das Leuchten von Kinderaugen?", freute sich der 39 - Jährige über die positive Resonanz auf seinen Besuch.

10.04.2012 Pressestelle