FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
 

Bergner: "Inhaltlich gute Arbeit im Land zahlt sich aus."

Greiz, 6. Mai 2012. "Das Wahlergebnis der Liberalen in Schleswig - Holstein gibt auch der Thüringer FDP frischen Aufwind." Das sagt der Greizer Kreisvorsitzende Dirk Bergner zu dem Ergebnis von klar über 8%. "Es zeigt sich, dass sich inhaltlich gute Arbeit im Land auszahlt.", so Bergner weiter, der auch Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion im Thüringer Landtag ist. Immerhin habe die FDP trotz der Stimmenverluste das zweitbeste Ergebnis in der Schleswig - Holsteiner Geschichte geholt. "Daraus gibt es für uns eine klare Schlussfolgerung: Wir dürfen uns in unserer Arbeit vor Ort nicht beirren zu lassen und werden weiter auf kommunaler, Kreis - und Landesebene eine konstruktive Politik leisten." Dies schließe selbstverständlich ein, auch aus Fehlern zu lernen und sich weiter zu entwickeln. "Ein wichtiges Element ist für uns dabei, Transparenz und Bürgerbeteiligung weiter zu verbessern und noch stärker unsere Arbeit für eine moderne, freie Netzpolitik ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Sehr erfreut ist die Kreis - FDP auch über den "klaren Wahlerfolg" von Dr. Viola Hahn im benachbarten Gera: "Die parteilose Einzelbewerberin Frau Dr. Hahn wurde in Gera von FDP, Arbeit für Gera und CDU unterstützt. Insofern sehen wir natürlich im Wahlerfolg von Viola Hahn auch einen Erfolg der Geraer Liberalen." Auch die FDP im Kreistag erhofft sich aus dem Wechsel an der Geraer Rathausspitze "ein konstruktiveres Zusammenwirken" der Stadt Gera und des Landkreises Greiz. "Zu viel wurde bislang blockiert, weil der scheidende Oberbürgermeister sich nicht mit Landrätin Martina Schweinsburg einigen konnte.", konstatiert Bergner. Deshalb setze er auf den erkennbar konstruktiveren Stil der neuen Oberbürgermeisterin, so der FDP - Politiker abschließend.

06.05.2012