FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Wahlen NRW
Dirk Bergner

Bergner: "Sacharbeit und Stehvermögen zahlen sich aus"

Greiz. "Der FDP - Kreisverband begrüßt das Abschneiden der Liberalen in Nordrhein - Westfalen." Das erklärte der Kreisvorsitzende Dirk Bergner gegenüber der Presse. Wie zuvor in Schleswig - Holstein zeige sich erneut, dass sich Sacharbeit und Stehvermögen auszahlten. Zu einem Zeitpunkt, als alle glaubten, die FDP käme in NRW nicht in den nächsten Landtag, haben sich die Liberalen für eine klare Politik nach Gewissen entschieden anstatt für Pöstchen, so Bergner weiter. "Das haben die Wählerinnen und Wähler honoriert, indem die FDP wieder viertstärkste Kraft noch vor den Piraten geworden ist." Für die CDU zeige sich, dass sich die fortschreitende "Sozialdemokratisierung" nicht lohne, sagt der 47 - Jährige, der zugleich stellvertretender Landesvorsitzender seiner Partei und parlamentarischer Geschäftsführer der Liberalen im Thüringer Landtag ist. "Röttgens Liebäugeln mit Schwarz - Grün hat sich nicht ausgezahlt.", ist der FDP - Politiker überzeugt, der bei der Union eine zunehmende Beliebigkeit ausmacht. "Die Menschen im Land wollen aber eine solide Haushaltpolitik, die ohne neue Schulden auskommt. Das sind wir unseren Kindern schuldig.", so Bergners Credo. Deshalb sei das Bekenntnis zu einer klaren, bürgerlichen Politik so wichtig. Er danke den Freunden in NRW für ihren starken Einsatz und für das tolle Ergebnis. "Das stärkt auch unsere eigene Arbeit auf Landes - wie auf kommunaler Ebene.", betont der Landtagsabgeordnete. "Sacharbeit und Stehvermögen werden sich auch für die Thüringer Liberalen auszahlen.", unterstreicht der Ostthüringer das eigenständige Engagement vor Ort. Doch sieht der Diplomingenieur auch Grund, "Wasser in den Wein zu schütten": Das klare Ergebnis für Rot - Grün bedeute in NRW auch eine Mehrheit für die Schuldenpolitik der SPD - geführten Landesregierung zu Lasten kommender Generationen, so der Familienvater abschließend.

13.05.2012