FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
 

Hohenleuben, 8. Oktober 2003

Presseerklärung des FDP-Ortsverbands Leubatal:
Zukunft statt Klärschlamm

Mit Entsetzen nimmt der Ortsverband Leubatal der FDP Meldungen zur Kenntnis, wonach bestehende Betonsilos zwischen Mehla und Brückla umgenutzt werden sollen zur Zwischenlagerung von industriellem und sonstigem Klärschlamm aus Baden - Württemberg sowie unbekannter Herkunft, der anschließend auf den Feldern der einheimischen Landwirtschaft verklappt werden soll.

Bemerkenswert scheint dabei, welche Transportkosten in Kauf genommen werden, um das angeblich so harmlose Material loszuwerden. Dort, wo es herkommt, scheint man nicht so blauäugig zu sein, das zu glauben.

Der FDP-Ortsverband Leubatal unterstützt die Bemühungen der im Entstehen befindlichen Bürgerinitiative und sagt klar, die Ansiedlung von Wirtschaftsunternehmen in der Region, verbunden mit der Schaffung von Arbeitsplätzen, ist willkommen, nicht jedoch der Müll aus anderen Regionen. Als Müllplatz der Nation ist Ostthüringen zu schade und sind die Menschen auch hier zu wertvoll.


gez.



Matthias Lindig Dirk Bergner


08.10.2003 Matthias Lindig / Dirk Bergner