FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Kommunalwahl
Dirk Bergner
Dirk Bergner

Der FDP- Kreisverband Greiz rief die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Greiz auf, am 27. Juni zur Wahl zu gehen. "Wer nicht wählt", so FDP- Kreisvize Dirk Bergner, "hat am Ende die, die er nicht wollte. Mit der Wahl der Stadt- und Gemeinderäte sowie der ehrenamtlichen Bürgermeister und des Kreistags entscheide man ganz konkret, wer hier vor Ort Verantwortung tragen werde. "Und", so Bergner weiter, "es sind ehrenamtliche Kandidaten, die sich ohne Aussicht auf Diäten oder sonstige Vorteile zur Wahl stellen." Nicht zu wählen stärke die politischen Ränder, denen es auf Klamauk ankomme und nicht darauf, dass die Region vorankommt.

Auch nach der Wahl sei die FDP daran interessiert, dass die Bürgerinnen und Bürger aktiv an der Politik teilnähmen und stehe auch für Parteilose jederzeit offen. "Besser werden kann es nur, wenn sich die Menschen einbringen, anstatt resigniert zu schimpfen.", so Bergner abschließend.

Dirk Bergner
Stellv. Vorsitzender


26.06.2004 Dirk Bergner