FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Leserbrief


Per Pressemitteilung ließ sich Althaus nach seinem Gespräch mit Verheugen und Špidla schon mal dafür feiern, dass voraussichtlich Thüringen weiter seitens der EU höchste Förderpriorität erhalten solle. Auch wenn er das Fell des Bären zu teilen beginnt, bevor das edle Tier überhaupt geschossen wurde, wäre es ja schön, sollte den netten Absichtserklärungen eine schriftliche Zusage folgen. Allerdings bleibt zu fürchten, dass daraus ein Pyrrhussieg wird. Denn beharrt die Landesregierung auf der finanziellen Demontage der Thüringer Städte, Gemeinden und Landkreise, fehlen jenen die zwingend benötigten Eigenmittel, um in den Genuss der EU- Fördergelder zu kommen.


Dirk Bergner
Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker (VLK)



07.12.2004 Dirk Bergner