FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Ortsverbände
Ortsverbandschef Jens Zimmer
Ortsverbandschef Jens Zimmer

Jens Zimmer (31) als Vorsitzender gewählt

Zeulenroda, 17. Januar 2005. Am Montagabend versammelten sich die Zeulenrodaer Liberalen zur Neuwahl des Ortsvorstandes. Wie bereits die Wahl des Kreisvorstandes am 15. Januar, leitete Alexander Popp auch diese Veranstaltung in gewohnt souveräner Weise.

Mit dem 31jährigen Jens Zimmer wählte der Ortsverband einen jungen, engagierten Vorsitzenden, der bereits im Kreisverband von sich reden machte. Im bisherigen Kreisvorstand Beisitzer, wurde Zimmer am Samstag Kreisvize. "Besonders geht es mir darum, für Kontinuität zu sorgen.", so der neue Vorsitzende des Ortsverbands. Die Arbeit der Liberalen in der Karpfenpfeiferstadt müsse dauerhaft wahrnehmbarer werden, formulierte der junge Ortsvorsitzende die Zielstellung. Mit den Themen Gesundheit, Soziales sowie Bildung, Wirtschaft und Arbeit umriss er die Schwerpunkte der künftigen kommunalpolitischen Arbeit. Jens Zimmer ist verheiratet. Von Beruf ist er Kaufmann und arbeitet als selbständiger Handelsvertreter.

Sein Stellvertreter wurde Dr. Horst Gerber. Der 47jährige, promovierte Maschinenbauingenieur war langjähriges Mitglied des FDP- Landesvorstands und ist ebenfalls stellvertretender Kreisvorsitzender. Gerber ist verheiratet und hat zwei Kinder. In der Zeulenrodaer Kommunalpolitik ist er kein Unbekannter. Von 1990 bis 1994 war er der 1. Beigeordnete des Landkreises Zeulenroda und saß seinerzeit auch für die FDP im Stadtrat. Dr. Gerber zeigte sich zufrieden, dass der Ortsverband neu aufgestellt sei und sich somit in die positive Entwicklung des FDP- Kreisverbands einfüge. "Die Zeulenrodaer FDP gehört wieder zu den Aktivposten im Kreisverband Greiz.", pflichtete ihm der neue Vorsitzende abschließend bei.



18.01.2005 Dirk Bergner