FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Ortsverbände
Kreisvize Zimmer gratuliert Gewohn
Kreisvize Zimmer gratuliert Gewohn

Liberale wählten turnusmäßig neuen Stadtvorstand

Braunichswalde, 4. Februar 2005. Der FDP- Ortsverband Ronneburg, dem auch die Liberalen aus Braunichswalde angehören, hatte zur Mitgliederversammlung in die Sportlerklause gerufen. Wesentlichster Tagungsordungspunkt: die Neuwahl des Ortsvorstands. Eindrucksvoll als Vorsitzender wieder bestätigt wurde Michael Gewohn (54), sein neuer Vize ist der ebenfalls 54jährige Diplom- Bauingenieur Bernd Lierse. Dritter im Bunde wurde als Schriftführer der 31jährige Kaufmann Pierre Fenk.

Gewohn dankte für das Vertrauen, das dem neuen Vorstand ausgesprochen worden sei und mahnte an, auch künftig "am Ball zu bleiben". Mit der FDP sei in Ronneburg und Umgebung weiterhin zu rechnen, auch wenn der Wiedereinzug in den Stadtrat knapp verfehlt worden sei. "Und dass Ronneburg eine liberale Handschrift dringend nötig hat, zeigt der Eklat vom vergangenen Donnerstag im Stadtrat.", bekräftigte der wiedergewählte Vorsitzende in Anspielung auf die Teilnahme von FWG- Stadtrat Petersen an einem NPD- Aufmarsch, der kürzlich auf Grund eines Berichts im Internet in der Öffentlichkeit bekannt wurde.

Pierre Fenk, auch als Mitglied im FDP- Kreisvorstand zuständig für Jugendarbeit, lenkte das Augenmerk auf die verstärkte Gewinnung jüngerer Mitstreiter. "Die FDP ist die Partei schlechthin, die sich dafür einsetzt, dass die Zukunft der jungen Generationen gesichert wird." Dass Bürokratieabbau und Förderung der regionalen Wirtschaft als Arbeitgeber vor Ort nicht bloß Gegenstand in den Sonntagsreden der so genannten Volksparteien blieben, sondern endlich angepackt würden, sei vordringliches Interesse der Jugendlichen, so Fenk weiter.

Die Glückwünsche des FDP- Kreisverbands überbrachte Kreisvize Jens Zimmer aus Zeulenroda: "Die Ronneburger Liberalen zählten immer zu den Aktivposten im Kreisverband, und ich freue mich, dass das so bleibt."



06.02.2005 Dirk Bergner