FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
 

Kanzler verspricht für die Zeit nach der Wahl, was er vorher nicht getan hat


Als "Familienpolitik der ungedeckten Schecks" bezeichnete der Vorsitzende des FDP- Kreisverbands Greiz, Dirk Bergner, in einer Pressemitteilung die "vollmundigen Ankündigungen des Bundeskanzlers" zur Familienpolitik.

Es sei schon grotesk, so Bergner weiter, was der SPD- Wahlkampf in NRW mit Blick auf die Bundestagswahl für Blüten treibe: "Schröder verspricht den Menschen für die Zeit nach der Wahl, was er zwei Legislaturperioden lang nicht getan hat. Für die Glaubwürdigkeit von Politik ist so hilfloses Agieren tödlich."

Anstatt die Menschen auf "ein besseres Leben jenseits der Bundestagswahl" zu vertrösten, solle der Kanzler endlich handeln und in der Zeit, für die er gewählt ist, Zukunftsperspektiven für die Menschen in Deutschland schaffen. "Noch sinnvoller wäre freilich, Kanzler Schröder würde bereits jetzt den Weg frei machen für bessere Zeiten nach der Wahl.", so der Liberale abschließend.


14.04.2005 Dirk Bergner