FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Regionales
Kreisvize Jens Zimmer
Kreisvize Jens Zimmer

FDP für Verbleib der Stadt im Landkreis Greiz

Einstimmig sprachen sich die Liberalen auf ihrer Kreismitgliederversammlung am Mittwoch in Hohenölsen für den Verbleib von Bad Köstritz im Landkreis Greiz aus. Die ehemaligen FDP - Kreisverbände Greiz und Zeulenroda hatten sich zur Gebietsreform 1994 bewusst für ein Zusammengehen mit dem damaligen Gera Land entschieden. Nun sei man gut zusammengewachsen, die beiden so genannten "Ohren" des Landkreises sind wirtschaftlich und politisch stabile Regionen im Landkreis geworden. "Den Befürchtungen, im Rahmen einer möglichen weiteren Gebietsreform vom finanziell und wirtschaftlich schwachen Gera geschluckt zu werden, soll man nicht durch Flucht begegnen, sondern durch politische Forderungen und Konzepte.," formulierte FDP - Kreisvize Jens Zimmer.

Dem entsprechend fordern die Liberalen den Kreistag Greiz auf, sich zur nächsten Sitzung am kommenden Dienstag eindeutig zum Verbleib von Bad Köstritz zu positionieren.


24.06.2005