FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Partei
Der FDP- Landesvorstand nach Abschluss der Klausur
Der FDP- Landesvorstand nach Abschluss der Klausur

Dreitägige Klausur in Großebersdorfer Hotel Adler

Großebersdorf, 26. Juni 2005. Drei Tage Zeit nahmen sich die Vorstandsmitglieder der Thüringer Liberalen, um über die weitere inhaltliche und personelle Ausrichtung des Landesverbands zu beraten. Dabei bot das Landhotel Adler in Großebersdorf eine professionelle und gastliche Tagungsatmosphäre. Der Landesvorsitzende Uwe Barth, selbst gebürtiger Vogtländer, stellte fest, dass "der Sitzungsort in unmittelbarer Nähe zur Wiege des Vogtlands auch ein Ausdruck der Bedeutung ist, die Ostthüringen für die Liberalen einnimmt."

Ihn freue besonders, dass so ein wichtiger Termin im Kreis Greiz stattgefunden habe, sagte FDP - Kreischef Dirk Bergner, der ebenfalls dem Landesvorstand als Beisitzer angehört. "Aus meiner Sicht konnten in Großebersdorf wichtige Fragen geklärt und die inhaltliche Stärke der Liberalen geschärft werden.", so der Vierzigjährige. Den voraussichtlich bevorstehenden Bundestagswahlen sehe man hoch motiviert entgegen. "Die FDP ist gut gerüstet. Wir haben in sich schlüssige Konzepte, die in wesentlichen Teilen bereits als fertige Gesetzentwürfe vorliegen.", betonte Bergner abschließend.

Bericht der Landes- FDP

26.06.2005 Dirk Bergner