FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

BTW 2005
Bundestagskandidat Jens Zimmer

FDP - Bundestagskandidat zum CDU - Kompetenzteam

Der FDP - Bundestagskandidat für den Wahlkreis Greiz - Altenburg begrüßte gegenüber der Presse die Berufung des parteilosen Paul Kirchhof in das Kompetenzteam von Angela Merkel. "Professor Kirchhof hat auf dem Kölner FDP - Bundesparteitag sein hervorragendes Steuerkonzept vorgestellt, das weitestgehend unseren Vorstellungen entspricht.", sagte Zimmer. Besonders interessant sei aus liberaler Sicht, dass Kirchhof sich klar gegen jegliche Steuererhöhungen ausspreche.

"Die Tatsache hingegen, dass Friedrich Merz nicht dem Team angehört, verdeutlicht, wie wichtig ein gutes Abschneiden der FDP bei den Wahlen ist.", so Jens Zimmer weiter. "Deutschland braucht nicht nur einen Regierungswechsel, sondern vor allem einen Politikwechsel, der das Land fit macht für die Zukunft." Dazu sei es von höchster Bedeutung, dass Leute wie Kirchhof einen guten Partner haben in einer möglichst starken FDP, betonte der 32-jährige Liberale abschließend.

17.08.2005 Dirk Bergner