FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

Uwe Barth (MdB)

FDP - Bundestagsabgeordneter informiert sich vor Ort

Am kommenden Donnerstag, dem 27. April, hält sich der Thüringer FDP - Landesvorsitzende Uwe Barth (MdB) zu einem Arbeitsbesuch im Kreis Greiz auf. Das teilte der FDP - Kreisverband mit. Der Diplomphysiker Barth ist im Deutschen Bundestag Mitglied des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie stellvertretendes Mitglied des Haushalts- und des Tourismusausschusses. Er wird am Vormittag in Begleitung des FDP - Landratskandidaten Jens Zimmer und des FDP - Kreisvorsitzenden Dirk Bergner in Hohenleuben Museum und Burgruine Reichenfels sowie anschließend die Umbaumaßnahmen der dortigen Pension und Gaststätte besichtigen.

Am Nachmittag steht gemeinsam mit der Greizer Bürgermeisterkandidatin Ricarda Gebauer und dem Landratskandidaten ein Besuch eines Greizer Betriebes auf dem Programm, bei dem sich Uwe Barth über den Produktionsstandort und das Unternehmen informieren wird. Am Abend folgt der Bundestagsabgeordnete aus Jena einer Einladung der Ronneburger Liberalen, die in der Gaststätte Casablanca gemeinsam mit Mitgliedern der Initiative für den Erhalt von Gewerbe und Arbeit in Ronneburg (IGAR) darüber diskutieren wollen, wie den negativen Auswirkungen der Straßensperrung zwischen Ronneburg und Werdau auf Ronneburger Arbeitsplätze entgegen gewirkt werden kann.

Bergner zeigte sich überzeugt, dass "die Greizer Liberalen mit Uwe Barth einen Bundestagsabgeordneten zu Gast haben, der die Probleme Ostthüringens aus dem Effeff kennt." Barth sei ein guter Ansprechpartner, um die berechtigten Interessen der Region immer wieder auf die Tagesordnung zu bringen.

>>> Uwe Barth (MdB)

25.04.2006 Dirk Bergner