Der FDP-Ortsverband Bleicherode hat turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Dabei rückte der bisherige Vorsitzende wegen hoher beruflicher Inanspruchnahme freiwillig in die zweite Reihe.

Neuer Vorsitzender ist nun Rainer Rodekirchen aus Kleinbodungen,
dem bei der Wahl mit 85% der Stimmen das Vertrauen seiner Parteifreunde ausgesprochen wurde.
Der bisherige Vorsitzende, Frank Linsel aus Bleicherode, wurde einstimmig zum Stellvertreter gewählt.
Für seine, während der beiden letzten Jahre geleistete, kommunalpolitisch orientierte Arbeit - er war u.a. in 2006 der Bleicheröder Bürgermeisterkandidat der FDP - dankten ihm die Stellvertretende Landesvorsitzende Franka Hitzing und der Kreisvorsitzende Claus Peter Roßberg.

Gleichzeitig beglückwünschten sie den neuen Ortsverbandsvorsitzenden Rainer Rodekirchen.
Dieser sprach sich in einem ersten Ausblick auf die nächsten zwei Jahre für eine klare Positionierung zukünftiger FDP - Stadt- und Gemeinderatskandidaten aus.
Rainer Rodekirchen sagte wörtlich: "Wir werden die Dinge schon heute angehen. Zwei Jahre verfliegen wie der Staub im Wind."