Zu Beginn des neuen Schuljahres engagiert sich die FDP in Nordhausen für die Sicherheit der Schulkinder in unserer Stadt. An verschiedenen Straßen in der Nähe von Grundschulen in der Stadt Nordhausen wurden zahlreiche Plakate mit der Aufschrift
"Kinderlärm ist Zukunftsmusik- Achtung Schulanfang!"
angebracht.

"Wer selbst Kinder im schulpflichtigen Alter hat, weiß, dass diese gerade nach den langen Ferien besonders aufgeregt sind und trotz aller Hinweise dem Straßenverkehr nicht die notwendige Aufmerksamkeit schenken. Wir appellieren an jeden Verkehrsteilnehmer, jetzt besonders vorsichtig zu sein", so der Stadtverbandsvorsitzende Stefan Marx wörtlich.

Er würde sich sehr freuen, wenn Bürger Hinweise für Verbesserungsvorschläge für die Verkehrssicherheit im Straßenverkehr unterbereiten.
"Wir fragen uns z.B., warum in der Theodor-Neubauer-Straße die Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30 erst nach dem Fußgängerüberweg erfolgt", merkt Marx an. Ansprechpartner der FDP trifft man jeden Donnerstag von 15.00 bis 17.00 Uhr oder nach Terminvereinbarung in der Geschäftsstelle im Altendorf 60.

Ortsverband der FDP Nordhausen