Am Samstag haben sich über 400 Kreisvorsitzende aus der gesamten Republik in Hannover eingefunden, um mit der Führungsebene der Bundespartei - allen voran FDP-Partei- und Fraktionschef Guido Westerwelle - die Strategie der FDP für die kommenden Jahre zu beraten. Im Mittelpunkt der Konferenz standen das "Netto-Konzept der FDP" und die Analyse der Arbeitsgruppe Großstadtoffensive. Die FDP werde verstärkt um Wähler in den Großstädten werben, so das Signal der Liberalen. Strategisch hatte die FDP aber nicht nur die anstehenden Landtagswahlen im Blick. Sie rüstete sich auch schon für die nächste Bundestagswahl.

Im Vorfeld der Veranstaltung wurde durch die FDP-Bundesgeschäftsstelle ein Wettbewerb mit dem Motto
"Wir suchen die Besten" durchgeführt. Auch der FDP-Kreisverband Nordhausen zählte in der Kategorie "Beste Mitgliederwerbungs- bzw.
Mitgliederbindungsaktion" zu den nominierten Verbänden in den Endrunde.

FDP-Generalsekretär Dirk Niebel konnte im Rahmen der Veranstaltung drei Kreisverbänden einen Gutschein für Werbemittel im Wert von 1000 Euro überreichen. Zu den glücklichen Gewinnern gehörten die Liberalen Frauen NRW, der Kreisverband Südbaden und die thüringische FDP Nordhausen.