Am 02.Juni 2008, also am kommenden Montag, findet ab 14.30 Uhr
im "Haus am Stadtpark" in der Bleicheröder Braustraße ein Kinderfest statt. Dort spannt dann auch der Ortsverband der FDP seinen blau-gelben Schirm auf. Bei einer kostenlosen Tombola können Kinder jeden Alters verschiedene Preise gewinnen. Die Liberalen knüpfen an eine ähnliche Initiative aus dem letzten Jahr an, die besonders erfolgreich war.

Der Ortsverbandsvorsitzende sagt hierzu: "In unserer raschlebigen Zeit beruft man sich gerne allzu flott auf Traditionen. Die begründen wir mit unserer Aktion sicherlich noch nicht. Aber warum sollte unser Tun im Interesse unserer Kinder und Enkelkinder, die doch die Zukunft unseres Staates sind, nicht schließlich auch zur Tradition werden?"

Rainer Rodekirchen versichert: "Jedes Kind bekommt ein kleineres oder größeres Geschenk; das Mitmachen kostet nichts. Eigentlich ist es wie immer - wer die FDP besucht, gewinnt!"