"Die gestrige Mitgliederversammlung des FDP-Ortsverbands Bleicherode hat im Verlauf einer intensiven politischen Debatte klar gemacht, daß die örtlichen Liberalen in Wiedererkennung und Akzeptanz während der letzten Jahre erheblich an Profil gewonnen haben", so der Ortsverbandsvorsitzende Rainer Rodekirchen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende Franka Hitzing konnte in ihrem Referat zur Situation im Freistaat zusätzlich aktuelle demoskopische Umfragewerte beisteuern, die wegen ihrer ungebremsten positiven Tendenz den Ortsverbandsmitgliedern berechtigten Anlaß zum Optimismus bezüglich der Wahlen in 2009 geben.

Hartwig Agel und Frank Linsel erklärten dann auch unmittelbar ihre Bereitschaft, im nächsten Jahr im Bleicheröder Stadtrat - entsprechenden Wählerwillen vorausgesetzt - liberale Politik zum Wohle des Gemeinwesens umzusetzen.
Eine endgültige Kandidatenliste verabschieden die städtischen Freidemokraten auf ihrer Kommunalwahlversammlung im Herbst.
Hierzu Rainer Rodekirchen: "Bleicheröder Bürgerinnen und Bürger, die sich mit den Inhalten und Zielen der Freien Demokratischen Partei identifizieren, auch ohne Mitglied der Partei zu sein, sind herzlich eingeladen, sich für die Kandidatenliste der FDP zur Stadtratswahl 2009 zu bewerben. Wer Eigeninitiative vor staatliche Gängelung setzt,
ist bei uns allemal richtig!"