Wahlen

Im Thüringer Landtag gibt es eine Stimme der Vernunft: Die FDP. Das soll aus Sicht von Franka Hitzing und Manuel Thume, den Direktkandidaten zur Landtagswahl aus dem Landkreis Nordhausen, auch so bleiben. Mit mehr als 2.500 Änderungsanträgen zum Thüringer Haushalt in den letzten 5 Jahren wurde durch die FDP-Fraktion im Landtag konkret gezeigt, dass solide Haushalte und der Abbau von Schulden möglich sind. Die beiden Nordhäuser verweisen zudem auf die unnötigen Ausgaben für Prestigeobjekte wie die Kulturbibliothek in Nordhausen oder dass man sich im Landkreis und in der Stadt je zwei hauptamtliche Beigeordnete leiste, nur um Posten zu schaffen. Nach Ansicht der FDP kann es nicht sein, dass Unterrichtsausfall an Schulen zum "Hauptfach" wird. Schüler müssen vernünftig Schreiben, Lesen und Rechnen lernen. An Thüringer Grundschulen soll weiter die Schreibschrift gelehrt werden und Eltern sollen die Möglichkeit haben, Wissens- und Kenntnisstand anhand von Schulnoten einfach erkennen zu können. Bewährtes gilt es in Schulen zu erhalten und nicht aus ideologischen Gründen Lehrer und Schüler mit ständigem unausgegorenem Wandel zu überlasten. Die Thüringer FDP ist der Interessenvertreter der kleinen und mittleren Betriebe in unserem Land. Diese kleinen Betriebe sind es, die die Mehrzahl an Jobs und Ausbildungsplätzen stellen. Sie sind das Rückgrat der Thüringer Wirtschaft. Eine zusätzliche bürokratische Belastung mit verfehlten Vergaberegelungen fördert nur die "Großen". Überflüssige Bürokratie ist ab- und nicht aufzubauen. Die Kosten für die Energiewende sind zu begrenzen und Windräder gehören nicht in den Wald! Thüringen entscheidet - Sie entscheiden! -