Stadtrat Nordhausen

Nordhäuser Liberale setzen Thume an ihre Spitze

Bei der Aufstellung der Bewerberliste für den Stadtrat, haben die Mitglieder des FDP-Stadtverbandes Nordhausen ihren Vorsitzenden, Manuel Thume, einstimmig auf Platz 1 gesetzt.

Ihm folgen auf Platz 2 Sylvia Daehn und Dr. Wolf-Detlev Höpker auf Listenplatz 3. Insgesamt haben die Liberalen eine Liste mit 23 Kandidaten gewählt, welche sich für die Belange von Bürgern und Stadt im Stadtrat einsetzen wollen. Unter den Kandidaten sind mit Astrid Aksteiner, Corinna Reinboth, Arndt Schelenhaus und Andreas Banse auch vier parteilose Kandidaten zu finden.

Das Wahlprogramm soll sich vor allem den Themen Kita-Gebühren, Bürgerbeteiligung, Steuerentlastungen und sinnvollem ÖPNV-Ausbau widmen. Besonders wichtig ist den Freien Demokraten eine rationale und zielführende Kommunalpolitik, welche nicht mit Ideologie und persönlichen Befindlichkeiten betrieben wird. Die kommunale Selbstverwaltung der Stadt Nordhausen soll gestärkt werden. Der Wahlkampf wird unter dem Motto "Wer seine Stadt liebt, macht sie besser." geführt.

Folgende Kandidaten wurden auf die Stadtratsliste gewählt:

Liste der Freien Demokraten zur Stadtratswahl Nordhausen

Platz Name Vorname