Zu Besuch bei der Nordhäuser Niederlassung der Firma SOKRATHERM GmbH Energie- und Wärmetechnik waren unsere Direktkandidaten Otmar Ganter und Karsten Dobras zusammen mit dem FDP-Bundestagsabgeordneten Olaf in der Beek. Geschäftsführer Johannes Meinhold führte durch die Produktionsstätte und informierte zur Funktionsweise der Blockheizkraftwerke nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung.
"Bezeichnend, dass der produzierende Mittelstand hier nach synthetischen Gasen ruft, die Politik aber noch nicht hört und handelt. Wir haben aber verstanden und bleiben dabei, uns für Innovationen und Technologieoffenheit einzusetzen" konstatierte in der Beek, der im Bundestagsausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit arbeitet.
Am Abend gab der FDP-Politiker aus der Partnerstadt Nordhausen im Hotel Nordhäuser Fürstenhof einen spannenden Vortrag zum Thema "Klimaschutz - eine Frage der Innovation" und stellte dabei das Klimakonzept der Freien Demokraten vor.