News - Archiv: Februar 2012

23Feb

Der Fraktions- und Landesvorsitzende der Thüringer FDP, Uwe Barth, ist als Wahlmann für die 15. Bundesversammlung nominiert worden. Die Landtagsfraktion sprach sich heute einstimmig für Barth als Mitglied und die beiden Kommunalpolitiker Uwe Schäfer und Manuel Thume als Ersatzmitglieder aus. Uwe Schäfer ist Bürgermeister von Rastenberg. Manuel Thume kandidiert für die FDP als Landrat in Nordhausen.

23Feb

Es war Ende vergangenen Jahres eine nicht öffentliche Sitzung des zuständigen Ausschusses, in der die neuen Gebühren für die Nordhäuser Kitas vorgestellt und erläutert wurden. Jetzt berichtet eine Sitzungsteilnehmerin über "Brutto und Netto"

14Feb

"Unsere Fraktion spricht sich eindeutig dafür aus, keinen Nachfolger für Inge Klaan zu wählen und die Stelle des 2. Beigeordneten nicht neu auszuschreiben" äußerte FDP-Stadtratsfraktionsvorsitzender Martin Höfer. Mit der Oberbürgermeisterin, einem hauptamtlichen Beigeordneten, d. h. dem Bürgermeister, sowie zwei ehrenamtlichen Beigeordneten seien genug "Häuptlinge" in der Stadt Nordhausen vorhanden.

12Feb

Franka Hitzing, MdL ist jetzt zur FDP-Bürgermeisterkandidatin für Friedrichsthal (Kreis Nordhausen) gewählt worden. Der Kreisvorsitzende der FDP-Nordhausen, Claus-Peter Roßberg gratulierte der Landtagsvizepräsidentin herzlich zur Wahl. Zuvor hatte sich der Ortsverband Friedrichsthal neu gegründet. Zur Vorsitzenden des neuen Ortsverbandes wurde Karola Heinemann gewählt. Am 22. April werden in Thüringen die hauptamtlichen Bürgermeister und Landräte gewählt.

09Feb

Nach Ellrich/Sülzhayn besuchte die Landtagsabgeordnete Franka Hitzing im Zuge ihrer Wahlkreisbereisung Einrichtungen in der Stadt Bleicherode.
Begleitet wurde sie diesmal von ihrem Landtagskollegen Marian Koppe, sozial- und gesundheitspolitischer Sprecher der Fraktion, und vom FDP-Landratskandidaten Manuel Thume.
In der HELIOS Klinik wurden sie von der Klinikgeschäftsführerin Gudrun Bartl empfangen. Das Fachkrankenhaus für Orthopädie ist mit dem Führungstrio Bartl, Dr. Ratayski und Meyer fest in Frauenhand und man ist stolz auf seine Einrichtung.

Franka Hitzing on tour in Bleicherode

03Feb

Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten und Thüringer FDP-Generalsekretär Patrick Kurth, MdB hat jetzt der Landratskandidat der Nordhäuser FDP, Manuel Thume die Arbeitsagentur Nordhausen besucht. Der Vorsitzende der Geschäftsführung Karsten Froböse gab den FDP-Politikern einen genauen Einblick in die Arbeitsmarktsituation in Nordhausen und erläuterte welche Mittel und Wege die Agentur für Arbeit zur Verbesserung der Situation bereithält.