News - Archiv: Januar 2009

15Jan
Kreismitgliederversammlung
Neuer Vorstand
Neuer Vorstand

Am 09.01.2009 trafen sich die Mitglieder des Kreisverbandes Saale-Orla in Ziegenrück zur turnusgemäßen Neuwahl des Kreisvorstandes. Der scheidende Vorsitzende Volker Ortwig eröffnete die Versammlung mit den besten Wünschen für das Neue Jahr und das bevorstehende Wahljahr. Sodann übernahm Klaus Wippert als Versammlungsleiter das Zepter und leitete die Neuwahlen, nachdem er Volker Ortwig für seine Tätigkeit als Vorsitzender - auch im Namen aller Mitglieder - dankte.
Zum Vorsitzenden wurde Marco Rudolph, KIolba einstimmig, zur Stellvertreterin Sandra Scherf-Michel, Remptendorf mit einer Enthaltung gewählt. Alter und neuer Schatzmeister ist Günter Weidemann, Ranis. In die Funktion der Beigeordneten wurden Ronald Escher, Volker Ortwig , Carmen Seifferth , Heidrun Claus und Alf-H. Borchardt mit großer Mehrheit gewählt.
Der neue Kreisvorsitzende Marco Rudolph danke der Versammlung für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und wies auf die bevorstehenden Aufgaben hin: Im Jahre 2009 werden alle Parlamente neu gewählt und die FDP wird versuchen, ihre bisherigen Positionen in den Parlamenten auszubauen und in den Thüringer Landtag nach Jahren der Abstinenz wieder einzuziehen. Um diese Ziele zu erreichen bedarf es der Mitwirkung aller Parteimitglieder.
Die Geschäftsstelle der Kreis-FDP wird kurzfristig in Schleiz eröffnet werden und zur leichteren Kommunikation werden alle Termine der Kreis-FDP künftig im Internet zu finden sein unter www.fdp-sok.de; diese Plattform wird auch der weiteren Information aller Interessierter dienen.
Abschließend bestimmte der neuer Vorstand Alf-H. Borchardt, Direktkandidat im Wahlkreis 34 (Unterland) zum Pressesprecher, da auch die Pressearbeit intensiviert werden müsse


14Jan
Kreisvorstandswahl
Neuer Kreisvorsitzender: Marco Rudolph
Neuer Kreisvorsitzender: Marco Rudolph

Ortwig hat bei Neuwahl nicht mehr kandidiert
Saalburg-Ebersdorf (OTZ). Volker Ortwig ist nicht mehr Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Saale-Orla. Dies teilten die Liberalen jetzt mit.
Ortwig, der über fünf Jahre den Kreisverband der Liberalen geführt hatte, nannte gegenüber OTZ die Konzentration auf seine Aufgaben als Bürgermeister der Stadt Saalburg-Ebersdorf als Grund dafür, dass er nicht erneut für den Kreisvorsitz kandidierte.

Bereits am Freitag war bei der turnusmäßigen Neuwahl des Kreisvorstandes, die in Ziegenrück stattfand, Marco Rudolph aus Kolba einstimmig zum neuen FDP-Kreisvorsitzenden gewählt worden. Dessen Stellvertreterin ist Sandra Scherf-Michel aus Remptendorf. In die Funktion der Beigeordneten wurden Ronald Escher, Volker Ortwig, Carmen Seifferth, Heidrun Claus und Alf-H. Borchardt gewählt.

Ziel der FDP für dieses Jahr ist es, die "bisherigen Positionen in den Parlamenten auszubauen und in den Thüringer Landtag nach Jahren der Abstinenz wieder einzuziehen , heißt es. Kurzfristig soll in der Kreisstadt die Geschäftsstelle der Kreis-FDP eröffnet werden


07Jan
 

Am Freitag, dem 09.01.2009, um 18.00 Uhr wählt die Kreismitgliederversammlung der FDP des Saale-Orla-Kreises Ihren neuen Kreisvorstand.
Die Versammlung findet im Hotel "Am Schlossberg" in Ziegenrück, Paskaer Straße 1 statt.