TopNews
LPT
E.Linke gratuliert R. Hanke zum Wahlergebnis

Beim Landesparteitag am 18. März in Schmalkalden wurde der Malermeister Reginald Hanke (Breternitz) mit 92% der Stimmen der Delegierten (bestes Ergebnis) als Bundestagskanditat des Wahlkreises 194 (SLF-RU, SOK u. SHK) auf Listenplatz 3 gewählt.
Zu diesem tollen Ergebnis gratulierte ihm auch der stellvertretende KV-Vorsitzende Eckhard Linke (s.B.)

Vorstandsitzung

Die nächste Kreisvorstandsitzung findet am 06. April 2017 in Volkstedt in der Gaststätte "Zum Anker" um 19:00 statt. KV-Sitzungen sind öffentlich, alle FDP-Mitglieder sind also herzlich eingeladen.

Kreisvorstand

Der neue Kreisvorstand mit dem JuLi-Landesvorsitzenden und stellvertretenden Kreisvorsitzenden Jena-SHK-Kreis Patrick Frisch(1.v.re.), dem Stellvertretenden Kreisvorsitzenden SLF-RU, Eckhard Linke, dem Vorsitzenden des KV SLF-RU, Lutz Meier, dem Bundestagsdirektkanditaten des WK 194 der FDP, Malermeister Reginald Hanke (2.v.li.) und dem Kreisschatzmeister Dr. Karl-Heinz Müller

neuer Kreisvorstand

Am 28. Januar 2017 wählte der FDP-Kreisverband einen neuen Vorstand.
Alter und neuer Vorsitzender wurde Lutz Meier, sein neuer Stellvertreter ist Eckhard Linke, alter und neuer Kreisschatzmeister Dr. Karl-Heinz Müller.
Als Beisitzer gewählt wurden Burgunde Heunemann, Mayk Hertel, Frank Riedel, Joachim Heinecke, Klaus Linke und Kay Rösler

08Nov
Spenden

Sollten Sie als Mitglied bzw. Freund oder Sympathisant der FDP interessiert und der Meinung sein, dass diese liberale Partei in 2017 wieder im Bundestag und dann auch 2019 im Thüringer Landtag vertreten ist, so bitten wir Sie, unterstützen Sie uns
Konto Kreisverband der FDP
BIC: GENODDEF1RUJ
Volksbank Saaletal eG

07Nov
Landesparteitag
Der neugewählte Landesvorstand

Thomas L. Kemmerich wurde mit 87.5 % der Stimmen aller Delegierten zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Neben Dr. Thomas Nitzsche und Gerald Ullrich erzielte der Greizer Dirk Bergner, als Stellvertreter mit 95,4 %, das beste Resultat. Dies ist als Signal zu verstehen, die Partei hat verstanden. Dirk Bergner ist Teil des Teams. Nicht Streit, sondern Zusammenarbeit ist in dieser Zeit von Nöten

02Dez
Kommunalpolizik

Helga Zapf (FDP) fiel als ältestem Stadtratsmitglied die Aufgabe zu, die Vereidigung des neuen Bürgermeisters von Leutenberg vorzunehmen. Außerdem wurde Parteifreundin Helga Zapf mit 10 Stimmen gegen 5 Stimmen für den Mitbewerber zur ersten Beigeordneten gewählt. Sie danke für das entgegengebrachte Vertrauen und bekräftigte , sich für das Wohl der Einheitsgemeinde Stadt Leutenberg einzusetzen

30Nov
AO Landesparteitag

Auf dem außerordentlichen Landesparteitag am 29.11.2015 wurde Thomas Kemmerich mit 85 Stimmen der 145 Delegierten zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Dirk Bergner als zweiter Sieger sagte bei seinen Gratulationsgrüßen, er sähe dies sportlich und würde seine ganze Kraft auch weiterhin im Landesvorstand für die Interessen der Thüringer FDP einbringen. Alle Delegierten dankten ihm mit langanhaltendem Applaus und Standing Ovations für diese Worte

23Nov
Landesparteitag

Zu einem regionalen Stammtisch mit den Spitzenkandidaten zum Landesparteitag, Dirk Bergner und Thpmas L. Kemmerich, lädt der KV Saalfeld-RU alle Parteifreunde und interessierte Bürger am Dienstag, den 24.11.15 um 18:00 Uhr nach Wöhlsdorf in die Hasienda Mexicana recht herzlich ein.