FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online RSS Newsfeeds

Kommunalpolizik

Neuer Bürgermeister in Leutenberg vereidigt

Helga Zapf (FDP) fiel als ältestem Stadtratsmitglied die Aufgabe zu, die Vereidigung des neuen Bürgermeisters von Leutenberg vorzunehmen. Außerdem wurde Parteifreundin Helga Zapf mit 10 Stimmen gegen 5 Stimmen für den Mitbewerber zur ersten Beigeordneten gewählt. Sie danke für das entgegengebrachte Vertrauen und bekräftigte , sich für das Wohl der Einheitsgemeinde Stadt Leutenberg einzusetzen

AO Landesparteitag

Wahl eines neuen Landesvorsitzenden auf dem Parteitag in Stadtroda

Hesse gratuliert dem neuen Landesvorsitzenden

Auf dem außerordentlichen Landesparteitag am 29.11.2015 wurde Thomas Kemmerich mit 85 Stimmen der 145 Delegierten zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Dirk Bergner als zweiter Sieger sagte bei seinen Gratulationsgrüßen, er sähe dies sportlich und würde seine ganze Kraft auch weiterhin im Landesvorstand für die Interessen der Thüringer FDP einbringen. Alle Delegierten dankten ihm mit langanhaltendem Applaus und Standing Ovations für diese Worte

Landesparteitag

Regionaler Stammtisch

Pressestelle Saalfeld-Rudolstadt

Zu einem regionalen Stammtisch mit den Spitzenkandidaten zum Landesparteitag, Dirk Bergner und Thpmas L. Kemmerich, lädt der KV Saalfeld-RU alle Parteifreunde und interessierte Bürger am Dienstag, den 24.11.15 um 18:00 Uhr nach Wöhlsdorf in die Hasienda Mexicana recht herzlich ein.

Landesparteitag

Regionaler Stammtisch

Liberales Sommerfesat

25 Jahre FDP Thüringen

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

im Jahr 1990 haben sich die Liberalen in Thüringen zur FDP Thüringen zusammengeschlossen.
25 Jahre später möchten wir Vergangenheit und Zukunft mit einem Jubiläumsfest verbinden.

Wir richten unser Jubiläumsfest "25 Jahre FDP Thüringen" zusammen mit dem Sommerfest der Kreisverbände Saalfeld-Rudolstadt
und Saale-Orla bei hoffentlich gutem Wetter im Außenbereich der Gaststätte "Zum Anker", Breitscheidstr. 88 in 07407 Rudolstadt aus.

OG Saalfeld

Detscherfest

Detscherfest 2015

Stark vor Ort - die OG Saalfeld war, wie jedes Jahr, wieder beim Detscherfest auf dem Saalfelder Marktplatz stark vertreten

Dankeschön für 45 Jahre Parteimitgliedschaft

Marian Koppe überreicht Klaus Hesse eine Urkunde

Anlässlich der heutigen Kreisvorstandssitzung des FDP-Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt ehrte der Vorsitzende Marian Koppe das Kreisvorstandsmitglied Klaus Hesse aus Rudolstadt für seine 45-jährige Parteimitgliedschaft in der FDP.

Liberales Sommerfest im Hotel Obstgut in Saalfeld

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen der FDP-Kreisverbände Saalfeld-Rudolstadt, Saale-Orla und des FDP-Landesverbandes Thüringen laden wir Sie recht herzlich am Samstag, dem 31. August 2013 ab 15.00 Uhr in das Hotel Obstgut nach Saalfeld ein. Verbringen Sie mit uns ein paar schöne Stunden mit Leckerem vom Rost und frisch Gezapftem vom Fass. Für die musikalische und künstlerische Umrahmung haben wir bestens gesorgt. Als Gast dürfen wir Herrn Holger Zastrow, MdL, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Sächsischen Landtag und stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender, begrüßen. Genießen Sie die Atmosphäre im großzügig gestalteten Hotelpark bei angenehmen Gesprächen und wunderschönen Blick über Saalfeld.

Vollständigen Artikel lesen ...

FDP-Fraktion unterwegs im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

Auswärtige Fraktionssitzung der Liberalen am 27. Juni

"Wir wollen Politik nicht vom grünen Tisch in Erfurt machen", erklärt Uwe Barth, der Fraktionsvorsitzende der FDP im Thüringer Landtag. Deswegen ist die Landtagsfraktion regelmäßig in Thüringen unterwegs um sich vor Ort ein Bild zu machen. Der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist am Donnerstag (27. Juni 2013) das Ziel der Auswärtigen Fraktionssitzung der FDP-Fraktion. Auf dem Programm stehen Besuche von Unternehmen und Einrichtungen in Saalfeld, Rudolstadt, Königsee und Uhlstädt.

Vollständigen Artikel lesen ...

Ortsgruppe Rudolstadt wählt Vorstand

Pressestelle Saalfeld-Rudolstadt

Am 18.03.2013 trafen sich die Mitglieder der Ortsgruppe Rudolstadt um ihren neuen Ortsvorstand zu wählen. Als Gast begrüßten die Rudolstädter die stellvertretende Landesvorsitzende Sandra Scherf-Michel. Als alten und neuen Vorsitzenden der Ortsgruppe wurde Lutz Meier gewählt. Klaus Hesse und Ulrich Klotz wurden als Stellvertreter wiedergewählt. Schatzmeister bleibt Hans-Joachim Weller. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Lutz Meier bedankte sie sich im Namen der gewählten Vertreter und gab der Hoffnung auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ausdruck.

Druckversion anzeigen
Das phpVerbandCMS benötigte 24 Datenbankabfragen und 0.1917 Sekunden zum Erstellen der Site. | GZIP ist deaktiviert