TopNews
Kreisvorstand

Der neue Kreisvorstand mit dem JuLi-Landesvorsitzenden und stellvertretenden Kreisvorsitzenden Jena-SHK-Kreis Patrick Frisch(1.v.re.), dem Stellvertretenden Kreisvorsitzenden SLF-RU, Eckhard Linke, dem Vorsitzenden des KV SLF-RU, Lutz Meier, dem Bundestagsdirektkanditaten des WK 194 der FDP, Malermeister Reginald Hanke (2.v.li.) und dem Kreisschatzmeister Dr. Karl-Heinz Müller

neuer Kreisvorstand

Am 28. Januar 2017 wählte der FDP-Kreisverband einen neuen Vorstand.
Alter und neuer Vorsitzender wurde Lutz Meier, sein neuer Stellvertreter ist Eckhard Linke, alter und neuer Kreisschatzmeister Dr. Karl-Heinz Müller.
Als Beisitzer gewählt wurden Burgunde Heunemann, Mayk Hertel, Frank Riedel, Joachim Heinecke, Klaus Linke und Kay Rösler

08Nov
Spenden

Sollten Sie als Mitglied bzw. Freund oder Sympathisant der FDP interessiert und der Meinung sein, dass diese liberale Partei in 2017 wieder im Bundestag und dann auch 2019 im Thüringer Landtag vertreten ist, so bitten wir Sie, unterstützen Sie uns
Konto Kreisverband der FDP
BIC: GENODDEF1RUJ
Volksbank Saaletal eG

07Nov
Der neugewählte Landesvorstand

Thomas L. Kemmerich wurde mit 87.5 % der Stimmen aller Delegierten zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Neben Dr. Thomas Nitzsche und Gerald Ullrich erzielte der Greizer Dirk Bergner, als Stellvertreter mit 95,4 %, das beste Resultat. Dies ist als Signal zu verstehen, die Partei hat verstanden. Dirk Bergner ist Teil des Teams. Nicht Streit, sondern Zusammenarbeit ist in dieser Zeit von Nöten

07Nov
Begrüßungsrede Lutz Meier

Zum 30. Ordentlichen Parteitag der FDP am 05. November in der Landessportschule Bad Blankenburg begrüßte der Vorsitzende des KV SLF_RU alle Delegierten auf das allerherzlichste.

02Dez
Kommunalpolizik

Helga Zapf (FDP) fiel als ältestem Stadtratsmitglied die Aufgabe zu, die Vereidigung des neuen Bürgermeisters von Leutenberg vorzunehmen. Außerdem wurde Parteifreundin Helga Zapf mit 10 Stimmen gegen 5 Stimmen für den Mitbewerber zur ersten Beigeordneten gewählt. Sie danke für das entgegengebrachte Vertrauen und bekräftigte , sich für das Wohl der Einheitsgemeinde Stadt Leutenberg einzusetzen

30Nov
AO Landesparteitag
Hesse gratuliert dem neuen Landesvorsitzenden

Auf dem außerordentlichen Landesparteitag am 29.11.2015 wurde Thomas Kemmerich mit 85 Stimmen der 145 Delegierten zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Dirk Bergner als zweiter Sieger sagte bei seinen Gratulationsgrüßen, er sähe dies sportlich und würde seine ganze Kraft auch weiterhin im Landesvorstand für die Interessen der Thüringer FDP einbringen. Alle Delegierten dankten ihm mit langanhaltendem Applaus und Standing Ovations für diese Worte

23Nov
Landesparteitag

Zu einem regionalen Stammtisch mit den Spitzenkandidaten zum Landesparteitag, Dirk Bergner und Thpmas L. Kemmerich, lädt der KV Saalfeld-RU alle Parteifreunde und interessierte Bürger am Dienstag, den 24.11.15 um 18:00 Uhr nach Wöhlsdorf in die Hasienda Mexicana recht herzlich ein.

23Nov

26Aug
Liberales Sommerfesat

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

im Jahr 1990 haben sich die Liberalen in Thüringen zur FDP Thüringen zusammengeschlossen.
25 Jahre später möchten wir Vergangenheit und Zukunft mit einem Jubiläumsfest verbinden.

Wir richten unser Jubiläumsfest "25 Jahre FDP Thüringen" zusammen mit dem Sommerfest der Kreisverbände Saalfeld-Rudolstadt
und Saale-Orla bei hoffentlich gutem Wetter im Außenbereich der Gaststätte "Zum Anker", Breitscheidstr. 88 in 07407 Rudolstadt aus.