TopNews
FDP Kandidaten & Vizebürgermeisterin SLF

Am 14.05.2019 fand im Jugend- und Stadtteilzentrum in Gorndorf eine Gesprächsrunde mit Schülern und Politiker der Stadt Saalfeld statt.
Drei unserer Kandidaten für die Stadtrats- und Kreistagswahl waren dabei, Jürgen Bohr, Joachim Heinecke, und Alexander Litvinenko, und stellten sich den Fragen der jungen Menschen.

Lokalpolitik

Bei der heutigen FDP Ortsgruppenversammlung in Saalfeld war ein ZDF-Team zu Gast.
Zwei Journalisten/-innen interessierten sich für die Arbeit der Ortsgruppe Saalfeld-Rudolstadt und interviewten hierzu die Mitglieder und Freunde der FDP vor Ort.
Ebenfalls zu Gast am heutigen Tag, war der stellvertretende Landesvorsitzende der FDP in Thüringen, Dirk Bergner. Der Abend war gekennzeichnet durch viele interessante Gespräche, auch die anstehenden Kommunalwahlen standen auf der Agenda.
Am 29.04.2019 wird der Beitrag zu diesem Abend ausgestrahlt werden.

Lokalpolitik

Bei frühlingshaftem Wetter verteilte die Ortsgruppe der FDP am Gründonnerstag und Ostersamstag, wie jedes Jahr einen kleinen Ostergruß, in der Saalfelder Fußgängerzone.
Die Aktion gilt als Dankeschön an alle Saalfeder, verbunden mit herzlichen Ostergrüßen.
Während der Aktion kam es zu vielen guten Gesprächen mit Saalfelder Bürger/-innen.
Insgesamt verteilten die Mitglieder der FDP 3.600 Ostereier.

22Mär
W. Thomä und J. Heinecke

Im Rahmen der Ortsgruppensitzung der FDP Saalfeld-Rudolstadt, am 21.03.2019, wurde Waltraud Thomä für ihre jahrelange Mitgliedschaft und Engagement für die FDP geehrt. Die Auszeichnung nahm der Saalfelder Ortsgruppenvorsitzende Joachim Heinecke vor.

15Mär

Am 09.03.2019 wählten in Hohen Eiche der Kreisverband Saalfeld- Rudolstadt einen neuen Kreisvorstand. Dieser setzt sich nach der Wahl wie folgt zusammen: als Vorsitzender wurde Lutz Meier gewählt, ihn unterstützen als 1. Stellvertreter: Henry Götze und 2. Stellvertreter: Mayk Hertel. Die Position des Schatzmeisters nimmt Dr. Karl- Heinz Müller ein.

26Feb
Lokalpolitik

Als neuer Ortsgruppenvorsitzender in Königsee wurde Frank Riedel gewählt. Den Posten des Stellvertreters nimmt Matthias Scholze ein.
Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Michael Grosch. Als Beisitzer wurden Ralph Reise und Michael Möller gewählt.

05Feb
S. Büchner, M. Wolfram

Zur letzten Kreistagssitzung am 05.02.2019 wurde Sven Büchner als Kreistagsmitglied der FDP Fraktion vereidigt, durch den Landrat M. Wolfram. Sven Büchner rückt als Kreistagsmitglied für Marian Koppe nach und übernimmt seine Ämter in folgenden Ausschüssen: Haushalt, Finanzen und Rechnungsprüfung, Soziales und Gesundheit.

04Feb

Der Kreisverband SLF-RU war auf dem Neujahrsempfang der FDP Jena- SHK stark vertreten durch Jürgen Bohr, Henry Götze, Beate Heinecke, Joachim Heinecke, Eckhard Linke, Alexander Litvinenko, Dr. Karl- Heinz Müller und Freunde der Ortsgruppe.