TopNews
FDP

Die Veranstaltung war schon lange geplant und musste kurzfristig an die neuen Corona-Auflagen angepasst werden. Ein Hygienekonzept wurde erstellt, Abstimmungen mit dem Gesundheitsamt und dem Meininger Hof als Veranstaltungsort waren nötig, um die Corona-Auflagen umzusetzen. Eine tolle Teamarbeit schon vor der Veranstaltung. Inhaltlich berieten sich die FDP Mitglieder über eine schlankere Organisationsstruktur des Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt und seiner Ortsgruppen.

03Aug
R.Wolfram & S.Büchner

Am 3. August wechselte turnusmäßig das Präsidentenamt des Lions Clubs Saalfeld.
Rico Wolfram, Betting Vorstandsmitglied übergab die Präsidentschaft an Sven Büchner, Geschäftsführer der Fleischerei Büchner GmbH und Stadtrat -und Kreistagsmitglied der FDP Saalfeld - Rudolstadt.

08Jun
Bettina Fiedler & Joachim Heinecke

Das Obere Tor der Stadt Saalfeld ist begehbar gemacht wurden, ab heute können Bürger_innen der Stadt sowie deren Touristen das Tor besteigen und deren Geschichte an zahlreichen Informationstafeln nachlesen.

02Jun
Jürgen Bohr, Sven Büchner, Joachim Heinecke

Die Zeit von Corona ist noch nicht vorbei, doch wir kehren langsam zur Normalität zurück. Geschäfte, gastronomische und touristische Einrichtungen dürfen mit Einschränkungen wieder öffnen.

Lokalpolitik
J.Heinecke (FDP), G. Marksteiner (Caritas)

In Zeiten der Corona Pandemie ist solidarischer Zusammenhalt wichtiger denn je, deshalb unterstützt die FDP Ortsgruppe Saalfeld - Rudolstadt die Verteilung der ehrenamtlich hergestellten Behelfsmasken. Ein Projekt welches durch das Freiwilligenzentrum der Caritas in Saalfeld ins Leben gerufen wurde.

Lokalpolitik

Aufgrund der aktuellen Situation wird unsere traditionelle FDP - Ostereieraktion dieses Jahr nicht stattfinden. Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Osterfest. Bleiben Sie alle gesund.
Joachim Heinecke
Ortsvorsitzender

25Mär
Lokalpolitik

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und den Menschen "Danke" sagen, welche uns in jenen Tagen, der Coronakrise helfen und unterstützen die Zeit der Pandemie zu überstehen. In ungewöhnlichen Zeiten erbringen viele Menschen außergewöhnliche Leistungen. Deshalb gilt unser Dank: Krankenschwestern und Pflegern, Ärztinnen und Ärzte, Einsatzkräften, Kassierer/-innen an Supermarktkassen, Lieferanten, LKW- Fahrer die unsere Versorgung aufrecht erhalten und all denen die sich im Großen und Kleinen einbringen.
Unsere Städte und Gemeinden laufen auf Sparflamme. Wer vernünftig ist, bleibt zu Hause und unterstützt dadurch unsere Fachkräfte die jeden Tag an erster Stelle im Gesundheits-und Versorgungssektor arbeiten.
In diesem Sinne, passen Sie auf sich auf und bleiben Sie alle gesund.

FDP & Glücksbringer für 2020

Auf Einladung der drei Bürgermeister Dr. Steffen Kania (Saalfeld), Jörg Reichl (Rudolstadt) und Mike George (Bad Blankenburg) fand am Freitag dem 10.01.2020 der diesjährige Neujahrsempfang in der Stadthalle Bad Blankenburg statt.

29Nov
Ortsgruppe Saalfeld - Rudolstadt, Gäste

Traditionell traf sich die Ortsgruppe der FDP Saalfeld-Rudolstadt zum Jahresabschluss in der Saalfelder Gaststätte Köditzbrunnen.
Trotz Terminfülle zum Jahresende fanden sich 35 Parteifreunde im Köditzbrunnen ein, um gemeinsam das Jahr zu beschließen.