FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---
TopNews

FDP

Thüringen wie geht´s Dir? - unter diesem Motto besuchte der FDP Landesvorsitzende Thomas Kemmerich am 08.07.2021 die schöne Residenzstadt Rudolstadt.

06Jun
Lokalpolitik
J.Heinecke (OG-Vorsitz.) L.Meier (KV-Vorsitzender)

Am vergangenen Freitag fand unter Einhaltung der notwendigen Infektionsschutzregeln die Kreismitgliederversammlung der FDP Saalfeld-Rudolstadt im Meininger Hof in Saalfeld statt.

Sieben Punkte für den Neustart

Als FDP sehen wir uns als konstruktive Opposition. Wir arbeiten aktiv in den Gremien mit und erarbeiten konkrete Lösungsvorschläge. Das zeigen unsere Initiativen im Bund und auch im Land.

06Nov
FDP

Die Veranstaltung war schon lange geplant und musste kurzfristig an die neuen Corona-Auflagen angepasst werden. Ein Hygienekonzept wurde erstellt, Abstimmungen mit dem Gesundheitsamt und dem Meininger Hof als Veranstaltungsort waren nötig, um die Corona-Auflagen umzusetzen. Eine tolle Teamarbeit schon vor der Veranstaltung. Inhaltlich berieten sich die FDP Mitglieder über eine schlankere Organisationsstruktur des Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt und seiner Ortsgruppen.

03Aug
R.Wolfram & S.Büchner

Am 3. August wechselte turnusmäßig das Präsidentenamt des Lions Clubs Saalfeld.
Rico Wolfram, Betting Vorstandsmitglied übergab die Präsidentschaft an Sven Büchner, Geschäftsführer der Fleischerei Büchner GmbH und Stadtrat -und Kreistagsmitglied der FDP Saalfeld - Rudolstadt.

08Jun
Bettina Fiedler & Joachim Heinecke

Das Obere Tor der Stadt Saalfeld ist begehbar gemacht wurden, ab heute können Bürger_innen der Stadt sowie deren Touristen das Tor besteigen und deren Geschichte an zahlreichen Informationstafeln nachlesen.

02Jun
Jürgen Bohr, Sven Büchner, Joachim Heinecke

Die Zeit von Corona ist noch nicht vorbei, doch wir kehren langsam zur Normalität zurück. Geschäfte, gastronomische und touristische Einrichtungen dürfen mit Einschränkungen wieder öffnen.