29Sep
50 Jahre FDP-Mitglied! Ehrung für Hans J. Weller

Im Rahmen der Kreismitgliederversammlung der der FDP Saalfeld-Rudolstadt wurde Hans-Joachim Weller für seine jahrelange Mitgliedschaft und Engagement für die Kreis-FDP geehrt. Die Auszeichnung nahmen der Saalfelder Orstvereinsvorsitzende Joachim Heinecke und Kreisschatzmeister Dr. Karl-Heinz Müller vor.

19Aug
Bürgermeister Kania (Mitte) besucht den FDP-Stand

Die Ortsgruppe der Saalfelder FDP war wie jedes Jahr auf dem heimischen Detscherfest präsent. Wir konnten viele Gespräche mit interessierten Bürgern führen. Neben den zahlreichen Besuchern kam auch der neue Bürgermeister Dr. Kania am Stand vorbei.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren, bei allen Helfern und freuen uns wieder für einen guten Zweck Saalfelder Detscher gebacken zu haben.

OTZ: Hunderte Gäste beim 28. Detscherfest in Saalfeld

v.l. Joachim Heinecke, Dr.Nitzsche,Hartmut Holzhey

Am vergangen Samstag (14.04.2018) zog es über 9.000 Menschen zu Europas größte Hochseilshow, der Geschwister Weisheit, übers Thüringer Meer. Die Initiatoren des Events wollen damit auf den noch nicht geschehenen Wiederaufbau der Linkenmühlenbrücke aufmerksam machen. So fuhren erstmals seit 1945 wieder Motorräder, diesmal aber auf Drahtseilen, von einem Ufer zum anderen.