TopNews
Joachim Heinecke & Dr. Steffen Kania

Joachim Heinecke Fraktionsvorsitzender der FDP in Saalfeld wurde am 19.06.2019 zum 2. ehrenamtlichen Beigeordneten gewählt. 30 von 32 Stadträtinnen und Stadträten haben Joachim Heinecke das Vertrauen ausgesprochen. Er bedankte sich mit einer kurzen Rede bei all seinen Kolleginnen und Kollegen.

16Jun
Jürgen Bohr, Sven Büchner, Joachim Heinecke

Die FDP Saalfeld ist nach den Kommunalwahlen in Saalfeld mit 3 Stadträten im Stadtparlament vertreten, welche am 12.06.2019 vereidigt wurden sind.
Die 3 FDP Stadträte bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen bei ihren Wählerinnen und Wählern.

27Mai
FDP Kandidaten/-innen

Alle Stadtrat- und Kreistagskandidaten/-innen der FDP bedanken sich bei ihren Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

26Mai
Lokalpolitik

Am 25.05.2019 wurde im Rahmen der 15. Sportgala des 1. SSV Saalfeld 92 e.V. die Sportlerehrung von Saalfelder Sportlern durchgeführt. Hier war FDP Fraktionsvorsitzender Joachim Heinecke mit vor Ort und gratulierte den Sportlern für ihre Leistung.
Wie jedes Jahr organisierte der 1.SSV Saalfeld 92 e.V. mit viel Engagement seine Sportgala.
Besonders die vielen Aktionen für Kinder und Familien sind sehr beliebt.
"Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung" so Joachim Heinecke.

14Mai
FDP Kandidaten & Vizebürgermeisterin SLF

Am 14.05.2019 fand im Jugend- und Stadtteilzentrum in Gorndorf eine Gesprächsrunde mit Schülern und Politiker der Stadt Saalfeld statt.
Drei unserer Kandidaten für die Stadtrats- und Kreistagswahl waren dabei, Jürgen Bohr, Joachim Heinecke, und Alexander Litvinenko, und stellten sich den Fragen der jungen Menschen.

Lokalpolitik

Bei der heutigen FDP Ortsgruppenversammlung in Saalfeld war ein ZDF-Team zu Gast.
Zwei Journalisten/-innen interessierten sich für die Arbeit der Ortsgruppe Saalfeld-Rudolstadt und interviewten hierzu die Mitglieder und Freunde der FDP vor Ort.
Ebenfalls zu Gast am heutigen Tag, war der stellvertretende Landesvorsitzende der FDP in Thüringen, Dirk Bergner. Der Abend war gekennzeichnet durch viele interessante Gespräche, auch die anstehenden Kommunalwahlen standen auf der Agenda.
Am 29.04.2019 wird der Beitrag zu diesem Abend ausgestrahlt werden.

Lokalpolitik

Bei frühlingshaftem Wetter verteilte die Ortsgruppe der FDP am Gründonnerstag und Ostersamstag, wie jedes Jahr einen kleinen Ostergruß, in der Saalfelder Fußgängerzone.
Die Aktion gilt als Dankeschön an alle Saalfeder, verbunden mit herzlichen Ostergrüßen.
Während der Aktion kam es zu vielen guten Gesprächen mit Saalfelder Bürger/-innen.
Insgesamt verteilten die Mitglieder der FDP 3.600 Ostereier.

22Mär
W. Thomä und J. Heinecke

Im Rahmen der Ortsgruppensitzung der FDP Saalfeld-Rudolstadt, am 21.03.2019, wurde Waltraud Thomä für ihre jahrelange Mitgliedschaft und Engagement für die FDP geehrt. Die Auszeichnung nahm der Saalfelder Ortsgruppenvorsitzende Joachim Heinecke vor.

15Mär

Am 09.03.2019 wählten in Hohen Eiche der Kreisverband Saalfeld- Rudolstadt einen neuen Kreisvorstand. Dieser setzt sich nach der Wahl wie folgt zusammen: als Vorsitzender wurde Lutz Meier gewählt, ihn unterstützen als 1. Stellvertreter: Henry Götze und 2. Stellvertreter: Mayk Hertel. Die Position des Schatzmeisters nimmt Dr. Karl- Heinz Müller ein.