TopNews
B.Fiedler, J.Heinecke, Caritasmitarbeiterinnen

Am 09.08.2019 fand das jährliche Sommerfest im Wohngebiet Beulwitz statt.
Das Wohngebiet zeigte sich vielfältig und bunt. Ein interessanter Mix aus kulturellen Darbietungen, selbstgeschaffener Mode, kulinarische Genüsse, Hüpfburg, Spielemobil, Kinderschminken und vieles mehr, gab es zu sehen.
Die Stadt Saalfeld und viele soziale Träger organisierten diesen Tag gemeinsam .
Ein schönes Miteinander und angenehme Gespräche, rundum eine sehr gelungene Veranstaltung für Groß und Klein, so Joachim Heinecke (2.ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt Saalfeld). Auch Bettina Fiedler (Vizebürgermeisterin der Stadt Saalfeld) brachte sich vor Ort bei der Modenschau mit ein.
Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer dieser Veranstaltung.

03Aug
J. Heinecke, F. Baum, H. Götze

Zum 29. Detscherfest in Saalfeld war die FDP, wie jedes Jahr, vertreten. Wir konnten viele interessante Gespräche führen und hatten viel Freude beim gemeinsamen Backen. Wir bedanken uns bei allen Helfer/-innen und bei den Organisatoren dieser Veranstaltung. Die Einnahmen am heutigen Tag kommen den Kindertagesstätten der Stadt zu Gute.

30Jul
OB Schramm, M.Kowalleck, BM Dr.S.Kania&J. Heinecke

Die Traditionsveranstaltung "Kulmbacher Bierwoche" findet jedes Jahr auf dem Kulmbacher Marktplatz statt. Aus Nah und Fern kommen die Gäste, um das weltbekannte Bier an seiner Quelle zu genießen. Am 29.07.2019 war die Saalfelder Delegation, bestehend aus dem Bürgermeister, Stadträten/-innen und Mitarbeiter/-innen der Verwaltung, vor Ort. Bei anregenden Gesprächen verbrachten diese einen interessanten Abend. Aus der Saalfelder FDP waren die Stadträte Jürgen Bohr und Joachim Heinecke vertreten.

29Jul
Bürgermeister, Vizebürgermeisterin & Stadträte

Das Saalfelder Freibad, eines der schönsten in Thüringen, feierte am Samstag den 27.07.2019, 70 jähriges Bestehen. Im Rahmen eines würdigen Festaktes wurde zudem das Ehrenwappen der Stadt Saalfeld an die DLRG und den Saalfelder Schwimmverein verliehen. "Einen großen Dank, an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Feierlichkeit mitgeholfen haben. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, bei tollen sommerlichen Wetter" so FDP Fraktionsvorsitzender Joachim Heinecke.

25Jul
J. Heinecke, R. Beyer & Chor

Der Mädchenchor "Singende Herzen" begeisterte am 25.07.2019 die Zuhörer in der Schlosskapelle in Saalfeld mit einzigartigen Gesangseinlagen. Der Mädchenchor stammt aus dem deutschsprachigen Teil der Ukraine und wurde von der Organisation "Flamme des Friedens" nach Saalfeld eingeladen, Initiator Roland Beyer organisierte die musikalisch hochwertige Veranstaltung. Als Vertreter der Stadt Saalfeld war Joachim Heinecke, 2. ehrenamtliche Beigeordnete anwesend und überbrachte Grüße des Bürgermeisters Dr. Steffen Kania.

20Jun
Joachim Heinecke & Dr. Steffen Kania

Joachim Heinecke Fraktionsvorsitzender der FDP in Saalfeld wurde am 19.06.2019 zum 2. ehrenamtlichen Beigeordneten gewählt. 30 von 32 Stadträtinnen und Stadträten haben Joachim Heinecke das Vertrauen ausgesprochen. Er bedankte sich mit einer kurzen Rede bei all seinen Kolleginnen und Kollegen.

16Jun
Jürgen Bohr, Sven Büchner, Joachim Heinecke

Die FDP Saalfeld ist nach den Kommunalwahlen in Saalfeld mit 3 Stadträten im Stadtparlament vertreten, welche am 12.06.2019 vereidigt wurden sind.
Die 3 FDP Stadträte bedanken sich für das entgegengebrachte Vertrauen bei ihren Wählerinnen und Wählern.

27Mai
FDP Kandidaten/-innen

Alle Stadtrat- und Kreistagskandidaten/-innen der FDP bedanken sich bei ihren Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

26Mai
Lokalpolitik

Am 25.05.2019 wurde im Rahmen der 15. Sportgala des 1. SSV Saalfeld 92 e.V. die Sportlerehrung von Saalfelder Sportlern durchgeführt. Hier war FDP Fraktionsvorsitzender Joachim Heinecke mit vor Ort und gratulierte den Sportlern für ihre Leistung.
Wie jedes Jahr organisierte der 1.SSV Saalfeld 92 e.V. mit viel Engagement seine Sportgala.
Besonders die vielen Aktionen für Kinder und Familien sind sehr beliebt.
"Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung" so Joachim Heinecke.