News - Archiv: März 2021

19Mär

Der Zuspruch für unsere Politik hält an.

Sechs Prozent der Thüringer würden FDP wählen, wenn am kommenden Sonntag Landtagswahl wäre. Das besagt die jüngste, repräsentative Umfrage von "Insa Consulere".
Ja, es stimmt, Umfragen sind Momentaufnahmen.

11Mär

Dank immer mehr Impfstoffen ist ein Verzicht auf Priosierungen sinnvoll

Allen Thüringern soll es zeitnah möglich sein, sich impfen zu lassen - und zwar unabhängig von der bisher festgelegten Reihenfolge. Die FDP-Fraktion fordert die Landesregierung auf, dass sie schnellstmöglich ein entsprechendes Konzept vorlegt und auch umsetzt. Hintergrund ist, dass weitere Impfstoffe vor ihrer Zulassung stehen, dass schon bald auch Haus- und Fachärzte impfen dürfen und dass rollende Impfbusse geplant sind. Auf diese Situation muss Thüringen vorbereitet sein. Dazu erklärt Robert-Martin Montag, Generalsekretär der Freien Demokraten Thüringen:

05Mär

Dirk Bergner, Stellv. Landesvorsitzender

Die FDP-Fraktion drängt darauf, dass unverzüglich alle Mitglieder des Landtags auf eine eventuelle Stasi-Vergangenheit überprüft werden. Dies ist in der laufenden Legislatur noch nicht geschehen. Dazu erklärt Dirk Bergner, stellv. Landesvorsitzender der FDP Thüringen und Vizepräsident des Thüringer Landtags: