News - Archiv: März 2019

23Mär

Für den Gemeinderat Hohenstein stellen sich folgende Personen auf der Liste der FDP zur Wahl:

1. Melanie Müller
2. Sven Janus
3. Jens Sauer; parteilos

12Mär
Kreistagswahl

In der vergangenen Woche haben die Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Nordhausen ihre Liste für die Kreistagswahl aufgestellt. Man habe "einen regelrechten Ansturm" an interessierten Bürgern, erlebt, berichten die Liberalen...

Angeführt wird die Liste durch Franka Hitzing. Die Bürgermeisterin von Friedrichsthal erhielt das einstimmige Votum der anwesenden Mitglieder und steht auf Listenplatz 1.

Ihr folgen der FDP-Kreisvorsitzende Claus Peter Roßberg und der Appenröder Bürgermeister Ingmar Flohr auf den Plätzen 2 und 3. Insgesamt haben die Liberalen eine starke Liste mit 37 Kandidaten aufgestellt und unterbreiten dem Wähler somit auch ein großes Kandidatenportfolio. Allein 13 parteilose Kandidaten wollten auch auf die FDP-Liste - darunter unter anderem auch Arndt Schelenhaus, welcher erst seit kurzem parteilos ist.

In Kürze werden die Freien Demokraten ihr Wahlprogram präsentieren, welches unter dem Motto "Wer seine Region liebt, macht sie besser." stehen wird. Man will ein ausgewogenes Programm vorstellen, welches sich mit den drängendsten Themen der Zukunft unserer Region beschäftigen soll, wie z. B. Ausbau des ÖPNV, Schulstruktur, Digitalisierung und vor allem auch seriöser Haushaltsführung.

10Mär
Stadtrat Nordhausen

Nordhäuser Liberale setzen Thume an ihre Spitze

Bei der Aufstellung der Bewerberliste für den Stadtrat, haben die Mitglieder des FDP-Stadtverbandes Nordhausen ihren Vorsitzenden, Manuel Thume, einstimmig auf Platz 1 gesetzt.

Ihm folgen auf Platz 2 Sylvia Daehn und Dr. Wolf-Detlev Höpker auf Listenplatz 3. Insgesamt haben die Liberalen eine Liste mit 23 Kandidaten gewählt, welche sich für die Belange von Bürgern und Stadt im Stadtrat einsetzen wollen. Unter den Kandidaten sind mit Astrid Aksteiner, Corinna Reinboth, Arndt Schelenhaus und Andreas Banse auch vier parteilose Kandidaten zu finden.

Das Wahlprogramm soll sich vor allem den Themen Kita-Gebühren, Bürgerbeteiligung, Steuerentlastungen und sinnvollem ÖPNV-Ausbau widmen. Besonders wichtig ist den Freien Demokraten eine rationale und zielführende Kommunalpolitik, welche nicht mit Ideologie und persönlichen Befindlichkeiten betrieben wird. Die kommunale Selbstverwaltung der Stadt Nordhausen soll gestärkt werden. Der Wahlkampf wird unter dem Motto "Wer seine Stadt liebt, macht sie besser." geführt.