Liberale Frauen
Gisela Sparmberg, Landesvors. Liberale Frauen

Die Landesvorsitzende der Liberalen Frauen Thüringen, Gisela Sparmberg, wurde am vergangenen Wochenende von der Bundesmitgliederversammlung in Mannheim wieder als Beisitzerin in den Bundesvorstand gewählt. "Es ist wichtig, dass die neuen Bundesländer im Vorstand vertreten sind," so Sparmberg, "denn unsere Frauen haben ganz andere Probleme als die Frauen in den alten Bundesländern." Deshalb haben sich die Landesvorsitzenden von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt am Rande der Versammlung getroffen und vereinbart, in den nächsten Monaten die Schwerpunktthemen einer Kooperation der mitteldeutschen Landesverbände zu erarbeiten.

Die erste gemeinsame Aktivität der Liberalen Frauen Mitteldeutschlands steht schon fest. "Im Mai fahren wir nach Brüssel. Das ist eine gute Möglichkeit, sich kennenzulernen." freut sich Sparmberg. Die Vorsitzende der Liberalen Frauen Thüringen hatte im vergangenen Jahr Kontakt mit dem einzigen EU-Abgeordneten der FDP aus den neuen Bundesländern, Holger Krahmer, aufgenommen und diese Fahrt angeregt.

Vorankündigung:
09.-11.05.2006: Fahrt nach Brüssel (Der Ablaufplan wird zz. noch erstellt.)
Interessentinnen an dieser Reise können sich ab sofort per e-Mail anmelden:b uero.Sparmberg@t-online.de

Wann treffen sich die Liberalen Frauen?