Seemännisch ins Waser

Zahlreiche Veranstaltungen standen auch dieses Wochende für die FDP an. Bereits am Freitag beerdigten die Liberalen in einem Seemannsbegräbnis die Imagekampagne "Denkfabrik Thüringen".

Am frühen Samstag zeigten sich die Liberalen von der sportlichen Seite. In Sömmerda nahm die FDP als einzige Partei am traditionellen Rafting teil. Zahlreiche Organisationen, Behörden, Betriebe und Unternehmen aber auch Familien und Sportvereine wagten sich in die Fluten eines Seitenarmes der Unstrut. Die Liberalen stellten dabei einen eigenen Rekord auf: Fünf Boote stachen mit FDP-Besatzung in See. Letztes Jahr waren es noch vier.

Zur gleichen Zeit fuhr Johannes Elstner in Jena für die FDP bei einer Radralley in Jena. Die Erlöse dieser gemeinnützigen Veranstaltung gehen an Sozialvereine in Jena.

Wie (fast) jeden Samstag waren die Jenenser Liberalen mit einem Infostand unterwegs, diesmal beim Herbstfest im Stadtteil Winzerla. Was für den einen schon Herbst ist, kann für den anderen noch Sommer sein. So lud der KV Unstrut-Hainich zum Liberalen Sommerfest. Die Landesvorständler Volker Weber und Percy Wesselly kamen nach ihrem Raftingeinsatz so noch zu weniger körperlich anstrengender Parteiarbeit.

Im Süden des Freistaats feiert der KV Suhl den Ehrentag eines Kreisvorstandsmitgliedes. Der Sonntag kann (und muss wohl) nach diesen zahlreichen Veranstaltungen zum Ausruhen genutzt werden.