Hintergrund

Eröffnet wurde die Thüringen Ausstellung am 28. Februar mit dem traditionellen Rundgang der Landesregierung. "Elf Welten befinden sich auf einer Messe", erklärte Constanze Kreuser, Geschäftsführerin der RAM Regio Ausstellungs GmbH. Auf Thüringens größter Verbrauchermesse stellen über 550 Aussteller ihr Angebot an Produkten und Dienstleistungen vor. Dabei liegt der Anteil von Thüringer Betrieben in der Ausstellung bei 60 Prozent. Die Erwartungen der Veranstalter scheinen auch in Zeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise nicht getrübt zu sein. "Trotz der wirtschaftlichen Rezession können wir feststellen, dass genau gleich viele Aussteller wie im letzten Jahr auf der Messe sein werden", so Kreuser.

Bild: Beim Messerundgang: Vize-MP Birgit Diezel, Herbert Rudovski (FDP Erfurt), Constanze Kreuser, Generalsekretär Patrick Kurth.