Umfragen
Umfrage mit eindeutigem Ergebnis

Die Internetbesucher der FDP-Thüringen-Homepage haben bei der letzten Umfrage entschieden: Der Start der Thüringer Landesregierung nach der Landtagswahl war alles andere als gelungen. 76 Prozent der Teilnehmer waren der Ansicht, dass die CDU-Regierung einen miserablen Start, so denn ersichtlich, hingelegt hat. Dabei hat die CDU noch ordentlich aufholen können. Konnte sich in den ersten Wochen der Umfrage noch niemand für den "hervorragenden Start" entscheiden, holten die Nutzer in den letzten Wochen auf. Dank deshalb an die CDU-Sympathisanten (und v.a. CDU-Mitarbeiter und Praktikanten ?) für den Besuch auf der FDP-Homepage.

Weiter geht"s mit der nächsten Umfrage: Braucht Thüringen größere Kreise?

Finanznöte drücken auf das Land, Bürokratie drückt auf die Bürger - und immer wieder kocht die Diskussion um die Anzahl und Größe der Kreise im Freistaat hoch. Fachexperten und Politiker streiten darüber, welche Kreisanzahl für den Freistaat gut ist. Die einen sagen, wir brauchen eine drastische Reduzierung - andere sind der Auffassung, dass sich die Kreise in der jetzigen Form bewährt hätten.

Die FDP Thüringen wird das Thema Kreisgebietsreform zu ihrem Landesparteitag diskutieren. Zuvor sollen die Besucher der FDP-Homepage befragt werden:

Braucht Thüringen größere Kreise?

Stimmen Sie mit, stimmen Sie ab!