Regionalkonferenzen
Regionalkonferenz in Schmölln

Die Thüringer Liberalen trafen sich in den vergangenen Tagen auf insgesamt vier Regionalkonferenzen, um über das Wahlprogramm für die Landtagswahl im September zu diskutieren. Unter Leitung von Franka Hitzing, MdL erabeitete die Programmkommission, welche aus den LFA-Leitern und weiteren Experten aus den 23 Kreisverbänden besteht, in den letzten Wochen ein umfangreiches Wahlprogramm, mit dem die FDP Thüringen in den Wahlkampf um den Wiedereinzug in den Thüringen Landtag ziehen will.

Ziel der Regionalkonferenzen in Suhl, Schleiz, Sondershausen und Schmölln war es, intensiv mit allen interessierten Mitgliedern über das Wahlprogramm zu debatieren und regionale Problemlagen zu erfassen, um sie in das Programm aufzunehmen. Auf allen vier Konferenzen entwickelten sich interessante Diskussionen. Dabei reichten die dargebrachten Vorschläge der Mitglieder von der Bildungs-, Wirtschafts- und Gesundheit/Sozialspolitik, über die Finanz- bis zur Innenpolitik. Vielfältige Vorschläge kamen auch zu den Themen Kommunalpolitik, Verkehr und Kultur. Die zahlreichen Ideen, Meinungen und Anregungen werden im Moment in das Programm eingearbeitet, um es auf dem Landesparteitag der FDP Thüringen am 18. Mai in Suhl als Grundlage des Wahlkampfes um den Thüringer Landtag zu beschließen.