Webinar Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Gerald Ullrich, stv. Landesvorsitzender FDP TH

Am Dienstag, den 8. Juni 2021, findet ein Webinar zum Thema Klimawandel statt.

Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit lädt Sie dazu ein, dem Impulsvortrag von Herrn Professor Dr. Andreas Freytag zu lauschen und bei bei der Diskussion mit unserem stellvertretenden Landesvorsitzenden, Gerald Ullrich, MdB, dabei zu sein. Stellen Sie gerne Fragen zu diesem aktuellen Thema.

Die Veranstaltung wird von Anett Hänel moderiert.

Bitte melden Sie sich gerne über folgenden Link an:

Zum Thema:

Das Urteil des BVG vom 29.04.2021 wird die Situation noch verschärfen, weil hier die Gefahr besteht, dass die Gesellschaft in eine "Öko-Diktatur" laufen kann und die ohnehin schon durch sehr hohe Energiekosten belastete Industrie noch mehr belastet wird.

Schon jetzt haben Betriebe mit einem hohen Energiebedarf seit 10 Jahren eine Steigerung von 60 % bei den Kosten zu verzeichnen. Steigen nun die Kosten weiter ist die Gefahr groß, dass es zu Massenabwanderungen ins Ausland kommt. Ein solches Klimakonzept muss innovativ und kreativ sein sowie möglichst schnell umsetzbar sein.

Es ist keine gute Lösung, wenn man zum einen nur auf einen Maximalverzicht der Menschen setzt und zum anderen der Natur, z. B. Windkraftanlagen zumutet, die in diesem Ausmaß Schaden verursachen.

Das Länderbüro Mitteldeutschland freut sich über Ihre Teilnahme.