Kreisvorsitzendenkonferenz
Die Kreisvorsitzenden zur Konferenz

Im Vorfeld des Neujahrsempfanges trafen sich die FDP-Kreisvorsitzenden gemeinsam mit der Landesspitze. Thema: Die Wahl der Bürgermeister, Oberbürgermeister und Landräte am 7. Mai. Dabei betonten die Beteiligten, dass die FDP in den Kreisen Kandidaten aufstellen werde. "Gerade für die Thüringer FDP, die ihren Lebensnerv bei ihren Kommunalpolitikern hat, ist diese Wahl von ganz erheblicher Bedeutung. Wir sind aufgerufen, Flagge zu zeigen, eigene, starke Kandidaten aufzustellen und unsere kommunale Basis möglichst zu verbreitern.", so Landeschef Uwe Barth. Dies sei 2004 bei den Kommunalwahlen in beeindruckender Weise gelungen, der Trend müsse weiter fortgesetzt werden. Auch der Wähler erwarte von der FDP, dass sie präsent bleibe. "Wir werden unseren Wählern die Möglichkeit geben, uns treu zu bleiben, sich zu uns auch dauerhaft bekennen zu können. Wir stehen in der Verantwortung unserer Wähler und wir werden uns dieser Verantwortung stellen.", so Barth.