Liberale Frauen
Andreas Möller im Kreise der Liberalen Frauen

Eine Fahrt nach Brüssel vom 9. bis zum 11. Mai 2006 soll Höhepunkt der diesjährigen Aktivitäten bei den Liberalen Frauen werden. Das besprachen die Liberalen Frauen um die Landesvorsitzende Gisela Sparmberg gestern bei einem Kennenlerntreffen. Eingeladen hat der mitteldeutsche EU-Abgeordnete Holger Kramer. In Brüssel steht neben einem Besuch des Europäischen Parlaments und der obligatorischen Stadtbesichtigung auch ein Treffen mit einer Frauenorganisation auf dem Programm.

Darüber hinaus standen Planungen des Vereins zu diesjährigen Aktivitäten an. So möchten sich die Liberalen Frauen unter anderem mit dem Forschungsprojekt der Universität Erfurt zum Thema "Zugang von Frauen zur politischen Karriere" beschäftigen. Weiterhin ist in der zweiten Jahreshälfte ein Themenabend zur Frage geplant, inwieweit liberale Werte durch die Rechtsprechung gefährdet seien. Dazu konnte bereits ein Thüringer Richter als Referent gewonnen werden.

Auch zum Thema Familienoffensive werden die Liberalen Frauen ein Wörtchen mitreden. Eine erste Interessentin aus Erfurt konnte für die Mitarbeit im LFA Familie und Soziales gewonnen werden. Dieser trifft sich am 08. März 2006 gemeinsam mit dem LFA Bildung um sich mit der Thüringer Familienoffensive intensiv zu beschäftigen.

Weiterhin eingeladen sind nach wie vor Interessentinnen für die Liberalen Frauen. Wer nach Brüssel mitfahren möchte, kann sich weiter an die Landesvorsitzende Gisela Sparmberg unter Buero.Sparmberg@t-online.de wenden.