Kleine Kommunalwahlen
Schlussspurt zum Beispiel auf dem Erfurter Anger

Der Wahlkampf zu den Kommunalwahlen am Sonntag läuft auf vollen Touren. Es geht in die letzten Runden. In vielen Fällen wird der Schlussspurt entscheiden. Entsprechend gefüllt sind die Terminkalender der Kandidaten: Von Wirtschaftsgesprächen über Podiumsdiskussionen zu den Gesundheitssystemen bis hin zu Infoständen bei Volksfesten. Auf dem Plan dabei stehen Jugendgespräche, Diskussionsrunden bei Handwerkskammern oder Architektenverbänden, Senioren-Talks usw.

So besuchte gestern der Landratskandidat von FDP, CDU und BI, Klaus-Dieter Marten die Thüringer Schokoladenwerk GmbH in Saalfeld. Die Weimarer OB-Kandidatin Marie-Elisbeth Grosse stellt sich heute Fragen des Stadtsportbundes in der Bauhausuniversität. Der Altenburger FDP-Landratskandidat Daniel Scheidel besuchte indes mit dem liberalen Bürgermeister von Göllnitz, Hans-Jürgen Heitsch, das gemeindeeigene Klärwerk. Scheidel informierte sich dabei über die Missstände bei Wasser und Abwasser im Landkreis. Der terminkalender von Erfurts OB-Kandidat herbert Rudovsky sieht für den morgigen Donnerstag neben einer Talkrunde ein liberales Grillfest vor, an dem neben der FDP auch JuLis und LHG beteiligt sind.