Mehrwertsteuer
Gegen Mehrwertsteuererhöhung

Am Freitag entscheidet der Bundesrat über die größte Steuererhöhung aller Zeiten. Der Bundestag hat mit den Stimmen von CDU/CSU und SPD der Mehrwertssteuererhöhung zugestimmt. Die FDP Thüringen und der Bund der Steuerzahler Thüringen (BdSt) machen mobil gegen die Erhöhung der Mehrwertsteuer. Zum deutschlandweiten Aktionstag des Steuerzahlerbundes am morgigen Dienstag, 13. Juni 2006, beteiligt sich auch die FDP. FDP-Landeschef Uwe Barth, MdB, wird gemeinsam mit der Thüringer BdSt-Vorsitzenden Dr. Elfi Gründig gegen die Mehrwertssteuererhöhung protestieren. "Wir wollen mit der Aktion noch einmal auf die geplante größte Steuererhöhung aller Zeiten hinweisen, die den Menschen in Deutschland zugemutet wird", sagte die Vorsitzende des Steuerzahlerbundes. Gründig wie Barth fordern den Ministerpräsidenten Dieter Althaus auf, am Freitag gegen das Haushaltsbegleitgesetz 2006 zu stimmen. Barth wird sich an der Unterschriftenaktion des Bundes der Steuerzahler beteiligen.

Bundesweiter Aktionstag des Bundes der Steuerzahler mit FDP Thüringen

BdSt-Vorsitzende Dr. Elfi Gründig, FDP-Landeschef Uwe Barth, MdB

Dienstag, 13. Juni, 9 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr: Rundkurs des mobilen Großplakates

12 Uhr bis 16 Uhr: Aktionsstand bei der Reglerkirche in der Bahnhofstraße, Erfurt