Steuerzahlertag
Der deutsche Michel lässt sich ausnehmen

Angela Merkel nimmt den deutschen Michel aus. Dies war heute in Jena zu beobachten. Es war allerdings das letzte Mal, dass sich der deutsche Michel in diesem Jahr Geld abnehmen ließ. Schließlich wird heute der Steuerzahlertag begangen. Rechnet man die so genannte Einkommensbelastungsquote auf das Jahr um, arbeiten die Bürgerinnen und Bürger bis zum 5.Juli 2006 ausschließlich für die Steuereinnahmen des Staates. Entsprechend veranstalteten die Jungen Liberalen um Landeschef Gerhard Jahns zum heutigen Steuerzahlertag eine besondere Aktion: Am Vormittag stellte Bundeskanzlerin Merkel dem deutschen Michel in der Jenaer Fußgängerzone nach. "Wer jährlich mehr Steuern einnimmt als im Jahr zuvor und trotzdem über leere Kassen klagt, sollte seine Politik überprüfen. Die Bürgerinnen und Bürger stets dafür bluten zu lassen, ist längst nicht mehr zumutbar. Das hat auch die Resonanz bei unserer zweistündigen Aktion heute gezeigt", so Landeschef Jahns.