Ehrenspiel

In Sömmerda wird Alt-Stürmer Heinz Untermann ganz offiziell sein letztes Fußballspiel absolvieren.

Bereits jetzt haben für dieses Ehrenspiel zugesagt:

  • Helmut "Hans" Haller (Torschütze des 1:0 im berühmten Wembley-Endspiel 1966)
  • Peter Ducke (Carl-Zeiß-Jena, 68 Länderspiele,15 Tore)
  • Horst Blankenburg (mit Ajax Amsterdam dreimal in Serie Europapokal der Landesmeister)
  • Max Lorenz (Vize-Weltmeister, 9 Länderspiele, 1 Tor)
  • Manfred Kaltz (69 Länderspiele, 9 Tore)
  • Uwe Barth, MdB (1. FC Bundestag, Chef der FDP Thüringen)

  • und: Uwe Seeler!

  • Schiedsrichter: Günter Habermann
  • Voraus. Linienrichter: Dr. Karlheinz Guttmacher (MdB a.D.)

Weitere aktive bzw. verdiente Fußballer haben noch nicht endgültig zugesagt.

Das Ehrenspiel ist - wie nicht anders zu erwarten - ein lockeres Spiel unter Beachtung auch der Öffentlichkeit, Politik und Medien.

Wir würden uns außerordentlich freuen, sie begrüßen zu dürfen:

Ehrenspiel für Heinz Untermann
Montag, 2. Oktober 2006, 15.30 Uhr
Sportplatz, Großneuhausen bei Sömmerda
(Entfernungen: Sömmerda: 10 km; Jena: 40 km.)

Heinz Untermann (*1948) spielte wie Uwe Seeler nur bei einem Verein. Seit 1957 ist er beim SV Lossatal Großneuhausen. Linker Außenstürmer / Mittelstürmer war stets seine Position. Heinz Untermann ist Gastwirt in Sömmerda. Er ist zudem politisch ehrenamtlich aktiv, ist Mitglied des Landesvorstandes der FDP Thüringen und gehört für die FDP dem Kreistag Sömmerda an. Seit 1972 sitzt er im Gemeinderat Großneuhausen und dürfte damit einer der dienstältesten kommunalen Mandatsträger Deutschlands sein.