Liberale Frauen
Wiedergewählt: Gisela Sparmberg

Die ordentliche Mitgliederversammlung der Liberalen Frauen Thüringen hat am 11.10.2006 Gisela Sparmberg vom Kreisverband Erfurt als Landesvorsitzende wiedergewählt. Neue Stellvertreterinnen wurden Prof. Dr. Ingeborg Aßmann und Anke Kahl. Für die Finanzen ist ab sofort Monika Gilg verantwortlich. Frau Prof. Aßmann war bis zu ihrer kürzlichen Pensionierung Chefärztin der 3. Medizinischen Klinik und Leiterin des Zentrum für Innere Medizin HELIOS-Klinikum Erfurt GmbH.

"Unsere nächsten Ziele sind, die Zusammenarbeit mit den Landesverbänden der Liberalen Frauen von Sachsen und Sachsen-Anhalt und anderen gleichgesinnten Frauenverbänden in Thüringen auszubauen sowie ein Frauen-Mentoring-Programm für weibliche FDP-Mitglieder, die sich stärker in die Parteiarbeit einbringen wollen, zu initiieren. Das werden wir mit vielfältigen Veranstaltungen zu aktuellen und die Frauen bewegenden Themen tun. So diskutieren wir am 25.11. mit dem FDP-EU-Abgeodneten Holger Krahmer zum Thema: Zwischen Gutmenschen und Glaubenskriegern - Erleben wir einen Verlust liberaler Werte in der Rechtssetzung?, im Februar 2007 werden wir einen chinesischen Abend gestalten und im April 2007 einen Themenabend zur Frauengesundheit.", so Sparmberg.