Landesfachausschüsse
Dr. Harald Mertes
Dr. Harald Mertes

LFA IV 'Gesundheit, Familie, Gleichstellung, Soziales' hat einen neuen Vorsitzenden. Dr. Harald Mertes, Kreisverband Jena, leitet den Ausschuss. Er löste Jost Hofmann ab. Beruflich ist Mertes Facharzt für Anästhesie in der Notfallmedizin.

Dennoch will er gemeinsam mit dem Ausschuss nicht nur Gesundheitspolitik beraten. Vielmehr soll in den nächsten Siotzungen der Themenbereich Soziales im Vordergrund stehen. Bedarf gäbe es genug, sagte Mertes und verwies auf die Themen um Mindestlohn oder Bürgergeld. Ebenso wolle man das Liberale Lexikon mit Artikeln zu den Themen Gesundheit, Familie, Gleichstellung, Soziales ergänzen.

Die nächste Sitzung des LFA IV wird am 30.8. in der Landesgeschäftsstelle stattfinden. Bereits vorgemerkt ist auch der 27. September für eine Sitzung. Damit soll jeden vierten Donnerstag im Monat der Ausschuss regelmäßig tagen.