Veranstaltungen
Freudige Gesichter nach Rekordabfahrten
Freudige Gesichter nach Rekordabfahrten

Bereits zum 16. Mal fand am vergangenen Samstag, dem 01.09.07 das große Sömmerdaer Rafting Turnier statt. Zum wiederholten Male hat auch die Thüringer FDP daran teilgenommen. Dabei schnitten die insgesamt fünf Boote der Liberalen äußerst erfolgreich ab und ließen sämtliche anderen politischen Parteien hinter sich.

Für die FDP waren neben dem lokalen Kreisverband, den Jungen Liberalen und dem liberalen Mittelstand auch der Landesverband mit dem Vorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Uwe Barth am Start, um bei gutem Wetter und hervorragender Stimmung die rund 500 Meter lange Rennstrecke zu absolvieren. Auch Landesvize Franka Hitzing oder die Kreisvorsitzenden von Weimar und Erfurt, Norbert Staniszewski und Thomas Kemmerich, und natürlich Gastgeber Heinz Untermann stürzten sich in die Fluten.

Die Bilder von dem Spektakel am Wildwasserkanal sind inzwischen online auf der Seite www.rafting-soemmerda.de zu sehen.

Eindruck von der Rennstrecke