Klausurtagung
Landeschef Barth, MdB, bei youtube.com

Gegen Ende der Klausur haben die Abgeordneten der FDP-Bundestagsfraktion ihre Ergebnisse und Ziele im Videoportal Youtube.com eingestellt. Auch FDP-Landeschef Uwe Barth, MdB, gab ein Statement zum Bereich Bildungspolitik als zentrale Frage des 21. Jahrhunderts auch aus sozialer Sicht ab.

Die FDP-Bundestagsfraktion hat mit Ende der parlamentarischen Sommerpause ihre Web-Präsenz um einen eigenen Kanal beim Video-Portal www.youtube.com erweitert. Dieser Kanal geht heute um 12.00 Uhr mittags unter der Web-Adresse www.youtube.com/fdp online. Speziell für diesen Auftakt hat die FDP im Deutschen Bundestag einen neuen Podcast produziert, in dem alle FDP-Bundestagsabgeordneten Kernpunkte des auf der Wiesbadener Herbstklausur frisch verabschiedeten Deutschlandprogramms vorstellen.

Mit der Videoveröffentlichung bei Youtube.com geht die FDP-Bundestagsfraktion auch jenseits der traditionellen parlamentarischen Abläufe neue Wege für mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz. "Unser neues Web-Angebot ist eine weitere Zuschauer-Tribüne zum Einblick in die Arbeit unseres Parlamentes", sagte FDP-Bundeschef Dr. Guido Westerwelle.

www.youtube.com/fdp