Infostände auch am Samstag

Die FDP-Thüringen lässt die verloren geglaubte Denkfabrik wieder auferstehen. Aus diesem Grunde wird bereits heute Nachmittag über die liberalen Vorstellungen der Bildung in Thüringen diskutiert. In der Gaststätte "Faustus" soll ab 17 Uhr im konstruktiven Dialog mit allen Interessierten überlegt werden, welches der beste Weg aus der Bildungsmisere ist.

Am morgigen Samstag präsentieren dann die Kreisverbände ihre Vorstellungen mit verschiedenen Aktionen und Informationsständen. Im Mittelpunkt wird dabei die Verlängerung der Grundschulzeit von vier auf sechs Jahre stehen. In Jena wird die FDP zwischen 11 und 14 Uhr am Löbdertor für die Bildungspolitik werben. Die Jungen Liberalen werden zur selben Zeit am Goetheplatz in Weimar ihre Ideen präsentieren. In Erfurt sollen ab 10 Uhr in der Bahnhofsstraße die liberalen Bildungsvorstellungen an die Bürger vermittelt werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich an den Diskussionen zu beteiligen, "damit in der Denkfabrik die Köpfe wieder rauchen", wie der stellvertretende Landesvorsitzende Uwe Barth zu sagen pflegt.

Hier noch mal die Termine:

Erfurt:
ab 10 Uhr in der Bahnhofsstraße